Hallo Community,
Ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin und hoffe auf eure Hilfe. Bin auch ein Auto Laie und fahre einfach nur damit.
Entschuldigt bitte daher meine nicht fachgerechte Ausdrucksweise.
Unser SMax BJ 2011 war nun tagelang in der Vertragswerkstatt. Warum?
Im Winter gingen die Fenster im abeschlossenen Zustand einfach machmal, dann hat der Türöffner am Schüssel nicht mehr funktioniert (beide Schlüssel) und das Ende war dann, dass das Auto die Zündschlüssel gar nicht mehr erkannt hat und eine Wegfahrsperre aktiviert wurde.
Die Vertragswerkstatt hat dann tagelang nach den Fehlern gesucht und stand wohl in engem Kontakt mit der Zentrale in Köln.
Nach vielen Suchstunden kam heraus, das die Spritzwasserpumpe defekt war, das Wasser über Monate (wir hatten im Sommer auch mal den kompletten Beifahrer Fussraum unter Wasser, was sich niemand erklären konnte) in den Steuerkasten BCM eingedrungen ist.
Dadurch fielen nach und nach Funktionen aus.
Das ganze ist ziemlich ärgerlich, wenn man beachtet das eine Pumpe 23,16 EUR Netto und der neue Steuerkasten 678,59 EUR + Suchstunden und Mechanikerkosten kostet.
Warum bin ich nun hier? Nach diversem googeln bin ich hier auf die TSI 16-2086 gestossen. Nach meinem Verständnis und was ich dazu rausfinden konnte müsste in der TSI genau der Fehler beschrieben sein?
Kann mir jemand diese TSI zukommen lassen? Wir wüssten gerne was darin beschrieben ist.
Vielen Dank und viele Grüße!