Navi Reparatur Raum Ravensburg

• Hey, sei mir nicht böse. Ich habe nicht mal die geringste Ahnung was das ist. Ich habe das Navi nach Anleitung ausgebaut und das Bedienteil nach Anleitung angesteckt. Es hat funktioniert und dann nicht mehr. Dann habe ich das lose Kabel bemerkt.

Weiter gehen meine Kenntnisse nicht, darum frage ich hier.

• Hey, sei mir nicht böse

Sicher nicht:thumbup: Ich würd mich nur für dich freuen wenn alles wieder funktioniert. Wie man das hinkriegt ist ja letztlich egal.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Mist, hätte ich auch dran denken können Dir gleich einen ELM mitzuschicken... aber dazu hättest Du natürlich auch noch einen Laptop besitzen müssen, der ELM allein nutzt Dir garnichts. Bislang war es aber so das es auch immer ohne umkonfigurieren geklappt hat. Hat es ja wohl auch, wie Du schreibst. Wie lange lief es denn und kannst Du den Moment des Ausfalls mit einem anderen Ereignis verbinden? Hast Du mal die Sicherungen kontrolliert? (BCM unterm Handschuhfach und links hinten im Kofferraum)

Wenn Du den Fordhändler nicht persönlich kennst kann Dein Vorhaben sehr aufwändig werden fürchte ich. Bis der kapiert was zu tun ist und ob er es dann auch wirklich macht und wieviel er dafür haben will... Letztlich müsstest Du das nach Erhalt des Radios auch wieder rückgängig machen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hi Go4IT,

ich lebe jetzt mal damit :)

War heute bei Ford, da hat mir einer aus der Werkstatt (ist Kunde von mir :) ) das lose Kabel wieder an den richtigen Ort gepfriemelt.

Die Sicherungen hat er im Motorraum kontrolliert. Welche Sicherungen sind denn noch zuständig dafür?

Ich denke, dass es nicht mehr ging als das orangene Kabel ab war. Das gehört zur Standheizung.

• Im Motorraum-Si.-Kasten sind das die F13 und die F44 die mit der Klima in Verbindung stehen. Dann ist da im Innenraum im Si-Kasten hinter dem Handschuhfach noch die F24 "Stromversorgung Modul Innenraumklimatisierung und lenksäuleneinheit"

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Bitte unbedingt prüfen sonst klappt später die Klimakontrolle mit dem Radio auch nicht...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Muss ich dazu das Handschuhfach ausbauen? Weil von unten ist nichts zu sehen? Die beiden Sicherungen im Motorraum sind ok.

• Was willst du den Suchen? Das BCM. Ist doch beim Sicherungskasten.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke ??

• Alle 3 Sicherungen ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!