Hallo zusammen,
kann mir einer sagen welche Werte normal sind beim Auslesen des Differnzdrucksensors . Ich würde Sie gern mal mit meinen vergleichen.
Vielen Dank im Voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
kann mir einer sagen welche Werte normal sind beim Auslesen des Differnzdrucksensors . Ich würde Sie gern mal mit meinen vergleichen.
Vielen Dank im Voraus
Kommt auf die aktuelle Beladung des DPF an .
Ok kann man die über Forscan auslesen, die Werte vom Sensor hab ich darüber herausbekommen.
Der
Sensor hat einen Messbereich von 0…35 kPa entspricht 0.....5V.
Das Ausgangssignal ist linear.
Ok meiner hatte einen Wert zwischen 4,2 und 4,4 kPa.
Was heist das jetzt?
Bei ausgeschaltetem Motor, oder beim laufen ?
Beim laufen
Standgas ?
Standgas genau
Passt, verändert sich der Wert beim fahren ?
Nein noch nicht , werde ich aber mal dann machen. Wie sollte er sich denn verändern? Vielen Dank schon mal.
Wie sollte er sich denn verändern?
je höher der Abgasstrom umso höher der Differenzdruck.
Hänge mich mal dran um keinen neuen Thread zu starten. Selbst wenn der DPF zu sien sollte müsste der Diffdrucksensor doch einen steigenden Wert liefern wenn ich Gas gebe oder?
Habe das Problem dass ich keinerlei veränderung in Forscan gezeigt bekomme zwischen STandgas und Gas geben (nicht fahren aber Erhöhung Abgasstrom). [werte liegen bei 0,04 bar bis 0,05]
Bin da echt am rätseln.
Differenzdrucksensur wurde nach Fehler P2002 inkl Schläuchen gewechselt, Fehlerbild bleibt identisch
Hallo nochmal zusammen,
muss dieses Thema nochmal aufnehmen.
Heute morgen bin ich in mein Auto gestiegen, Zündung an und sofort kam im Display Motorstörung.
Fehlercode ausgelesen, Fehlercode P2455.
Fehlercode ließ sich nicht löschen.
Meine Frau musste dann mit dem Auto 10 km zur Arbeit auch da mit der Motorstörung und im Notlauf. Wollte mir das ganze dann mal heute Abend genauer anschauen.
Als sie dann 4 Stunden später wieder nach Hause wollte, keine Motorstörung und auch kein Fehlercode mehr vorhanden. Auto läuft total normal.
Muss dazu sagen habe im April den Differenzdrucksensor erneuert und die Schläuche letztes Jahr .
Wie kann ich denn jetzt prüfen ob der Sensor heile oder vielleicht defekt ist.
Welche genauen Werte wären denn normal wenn ich es mit Forscan auslesen tue?
Vielen Dank im Voraus
So meine Frau heute morgen losgefahren ohne Probleme, Ortsausgang Motorstörung an.
Woran kann das liegen.
Schau erst mal unter das Auto , ob da noch alles so ist wie sein soll, Schläuche unbeschädigt Sensor noch am Platz.
Ok das werde ich auf jeden Fall morgen als erstes machen. Wobei die Schläuche noch in Ordnung sein sollten da ich diese erst letztes Jahr erneuert habe, aber wer weiß vielleicht war ja doch ein Tier zu Gange.
Was sollte der Sensor denn für normale Werte anzeigen bei Forscan ?
Kommt auf die Beladung des DPF an.
Wobei die Schläuche noch in Ordnung sein sollten da ich diese erst letztes Jahr erneuert habe
so lange braucht kein Marder um die zu killen. Wenn es keine hochwertigen Schläuche waren braucht es nicht mal einen Marder um die binnen eines Jahres zu himmeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!