TitS Front erneuern

  • Habe zu dem Thema schon alle Freds durch, weiter gekommen bin ich nicht wirklich.

    Ich hatte einen kleinen Wildunfall, die Stoßstange ist angeknackst, den Nebler rechts hats rausgehebelt, ansonsten ist fast nichts kaputt.

    Der Kostenvoranschlag der Werkstatt beläuft sich auf 4000€, die wollen die halbe Front neu machen.

    Da denk ich mir, machste selbst und steckste die Differenz ein. Mit 1000€ sollte ich gut hinkommen.

    Ich brauche eine neue Stoßstange, die wird dann lackiert. (Mit Scheinwerfer-Reinigung, Piepser und ohne Tagfahrlicht)

    Diese sind ja alle gleich, bis auf die genannten Punkte?!

    Den Kotflügel hat es nur vorne an der Ecke leicht eingebogen, der kann also per Hand wieder raus gedrückt werden.

    Der Nebler und der Hauptscheinwerfer sind heile, können also auch noch verwendet werden.

    Die Scheinwerfer-Reinigung hängt jetzt irgendwo drin, die wird wohl neu müssen.

    Habe hier auch schon von den vergammelten Haltern gelesen, wo kann man die neu beziehen?

    Der Spoiler unten drunter ist geklebt und außen geschraubt, ist wohl relativ blöde das?!

    Kann mir jemand gute Bezugsquellen und Tips was ich alles brauche geben? Ich habe zwar eine Teileliste aber die Nummern helfen nur bedingt.

    Ich brauche wohl:

    -Frontschürze und diese ganzen Befestigungen (Diese Messinghülsen mit Plaste oder so?!)

    -Halter für die PDC (Diese gibt es nicht einzeln? Oder kann man die alten weiter verwenden?)

    -Scheinwerfer-Reinigungsdüse

    -Dieses chromfarbene Plastikteil über dem unteren Kühlergrill, dieses wo das Kennzeichen vor sitzt

    -In diesem Teil ist auch ein Schlitz, welcher auch gebrochen scheint, denn man kann ihn nach innen drücken. Sieht man auf dem Foto mit dem Finger (Gehört das zum unteren Kühlergrill?)

    Hier mal die Teileliste des Gutachtens. Zu manchen Sachen finde ich was aber bei den meisten bin ich ratlos. Wo kommen die Nummern her?:

    0258 KENNZ-VERSTAERKUNG V KNPL0 5,00
    0281 STOSSFAENGER V : 1 530 276 647,21
    0317 HALTER A L STOSSF V 1 486 147 29,28
    0318 HALTER A R STOSSF V 1 486 146 29,2
    0319 FUELLSTUECK 1 486 143 43,49
    0343 GRILL STOSSFAENGER V 1 703 009 346,95
    0350 BEF-SATZ STOSSF V SIEHE EINZELTEILE
    0351 6 X SCHRAUBE 1 433 868 14,58
    0352 4 X BEFESTIGUNGSKLAMMERN 1 747 951 8,24
    0353 4 X SCHRAUBE 1 508 163 4,88
    0355 VERSTAERKUNG L 1 490 202 8,99
    0356 VERSTAERKUNG R 1 490 200 8,99
    0391 FRONTSPOILER 1 535 817 443,97
    0427 HALTER KUEHLERGRILL 1 724 993 31,04
    0566 SCHEINWERFER R 1 807 513 618,42
    0638 NEBELSCHEINWERFER R + 1 513 712 174,95
    0708 SEITENBLINKER R 1 571 281 50,39
    0816 SCHRIFTZUG KOTFL V R 1 688 863 17,76

    Finde Stoßstangen für etwas über 100€ Sind die zu empfehlen oder habe ich nacher dann irgend nen Mist, der nur halb passt?

    Ich hoffe das wirkt hier nicht zu faul, habe mir schon einige Gedanken gemacht. Will nur nicht erst alles auseinander ruppen und dann das Auto rumstehen haben, ich brauche den nämlich momentan. Wenn man das allerdings nicht live am Auto macht/gemacht hat, dann wirkt das alles wie Bahnhof, vor Allem weil sich die meisten Threads mit der Umrüstung auf FL befassen .

    Für ein paar Tips und Links wäre ich dankbar.

    Grüße

    Edit: Was ist hier von zu halten. Lackiert und alles?!
    https://www.fordpartsuk.com/panther-black-…ont-bumper-4454

  • Wo kommen die Nummern her?:

    Beispiel

    0281 STOSSFAENGER V : 1 530 276 647,21

    Unterstrichene Nummer ist die FINIS

    Raussuchen kannst du das hier

    http://www.catcar.info/ford/?lang=en&…8YWxwaGE9PTU%3D

    Die Seite auf deutsch ist glaube ich zur Zeit platt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

    Einmal editiert, zuletzt von digdog (8. Mai 2019 um 17:10)

  • Die ganze Bucht ist voll mit Stoßstangen. Ob das Titanium ist oder nicht spielt keine Rolle. Kaufen für knapp 100€ und lackieren lassen. Messingbuchsen sparst du dir. Da kaufst du im Bauhaus Edelstahlschrauben und Gewindehülsen zum einschlagen. Und dann sehen wir weiter. Steht aber alles Querbeet im Forum. Und auch von mir beschrieben

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke soweit.

    Ich finde den unteren Kühlergrill nicht, im Gutachten taucht er nicht einmal auf. Also das Teil, mit dem Chrom drumherum und den Lüftungsschlitzen. (Bild 2)

    Das scheint laut Zeichnung ein einziges Teil zu sein aber irgendwie doch nicht, da man die Lüftungsschlitze und den Wabengrill entfernen kann.. OEM 1535820

    Die PDC's scheinen im Wabengrill nur eingesteckt zu sein, gut für mich.

    Ist im Netz auch ziemlich rar. Habe jetzt eins bei ebay aus England und einmal bei Aral gefunden. Aber sind Nachbauten und ich habe keine Ahnung, wie kompatibel die sind.

    Hat jemand Infos?

    Dieses Teil habe ich bislang gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/STOsSTANGE…4a58d%7Ciid%3A1

  • Es gibt die Variante komplett bestehend aus dem Silbernen Rahmen den Schächten und dem Waben Grill.

    Und dann kann man den Waben Grill noch separat bestellen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Habe als einziges diese beiden Artikel gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/STOsSTANGE…0040c%7Ciid%3A1

    und

    https://www.ebay.de/itm/Gitter-Sto…0040c%7Ciid%3A1

    Sonst nirgendswo, sind auch als Zubehör deklariert. Aber so lange sie passen und genau so aussehen.

    Das erste wäre dann mit verklebten Schlitzen, das zweite komplett ohne?!

    Würde zum ersten greifen, mit den Lüftungsdingern. Kann ich da meine alten PDC's einfach rein klipsen?

  • Ich bin von der Idee eine günstige neue zu kaufen wieder ein bisschen weg. Zu groß das Risiko, dass die nicht so dolle passt, soll ja schon ordentlich werden.

    Die gebrauchten bei ebay und Co. sind alle so lala, meist mit Versandkosten deutlich über 300€. Mal hier mal dort etwas kaputt oder ohne SRA/PDC und die Preise so lala...

    Die Kosten für die Lackierung und ggf. Aufarbeiten sind ja auch nicht ohne.

    Was ist hiermit, ist das wirklich original und taugt was?:

    https://www.fordpartsuk.com/panther-black-…ont-bumper-4454

    Dann könnte ich mir die Lackierung sparen und bräuchte nur noch den unteren Grill. (50€ bei ebay als Nachbau)

    Das Gutachten habe ich jetzt vorliegen, 3000€ bekomme ich. Allerdings fehlt in dem Gutachten der untere Grill, da darf ich noch mal nachhaken.

  • Was ist hiermit, ist das wirklich original und taugt was?:

    Das ist Original Ford, taugt soviel wie die, die du vorher hattest.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Allerdings fehlt in dem Gutachten der untere Grill, da darf ich noch mal nachhaken.

    0343 GRILL STOSSFAENGER V 1 703 009 346,95

    Das ist er doch

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Sorry, gibt mittlerweile nen offizielles Gutachten. Das oben ist nur der Kostenvoranschlag der Werkstatt.

  • Wahnsinn. Kommt mir vor als bauen wir ein Raumschiff und es geht zum Mars. Oder war es nur ein alter Mondeo!?:phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!