Welche Zubehör Abgasanlage ?

• Hallo, habe gestern an unserem Opel Astra die hinteren Stossdämpfer gewechselt und dabei gesehen, das der Auspuff wohl auch

bald fällig wird ESD und MSD.

Da meine Frau keine Brülltüte will solls ein Zubehör Auspuff werden , was kann man denn da nehmen ?

Da geht die Preisspanne ja lustig auseinander ESD z.B. von 35€ bis 220€.

Marken hab ich so gesehen , Bosal, Walker,Ernst , Eberspächer und ein paar von denen ich noch nie gehört habe.

Habe bisher immer nur Original oder Edelstahl verbaut daher null Erfahrung mit Zubehör Abgasanlagen, was passgenauigkeit und

Haltbarkeit angeht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die preiswerteste die geht. Aber Obacht. Viele haben keine E Nummer. Habe erst letztes Jahr komplett mit Hosenrohr alles verbaut am H Astra. Glaube nicht einmal 200€ gekostet. Reicht für die nächsten paar 1000km:doublethumbsup: Passgenauigkeit war auch Top. Ist halt eine Auspuffanlage und kein Bauteil mit Toleranzen im hundertstel Bereich

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habe erst letztes Jahr komplett mit Hosenrohr alles verbaut am H Astra

Hast du noch den Link , unserer ist auch ein Astra H.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich hatte letztens am 1,7 cdti astra h meiner Schwester bosal verbaut. Alles passte super. Damit der drecks karren dann 1000tkm später eingegangen ist mit ölpumpenschaden...

• Link habe ich keinen mehr. Alles über Ibäy geordert.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!