Mondeo Anhängerkupplung Abnehmbar ohne sichtbaren ausschnitt

  • Hallo Leute

    Da ich scheinbar der einzige Fließheckbesitzer bin der gerne eine Anhängerkupplung hätte erhoffe ich mir mal wieder eure Hilfe :D


    Ich suche eine Abnehmbare Kupplung mit Fahrzeugspezifischen E-Satz OHNE sichtbaren ausschnitt und natürlich 13Pol.

    Für den Turnier finde ich sie in der Bucht als Rudeltiere ab 220€ was vernünftiges geht dann schon bei ca 245€ los (Hook mit Jaeger E-satz)

    Nur für meinen Fließheck ist nichts zu finden kann mir da jemand Helfen ?


    Vielleicht bin ich auch einfach zu D**f was zu finden :D

    Wie verläuft der anschluss bei "Fahrzeugspezifisch" habe was von einem Modul gelesen woraus ich auch nicht ganz schlau werde.


    Kupplungen habe ich schon 3 Stück angebaut in meinem leben, (u.a. Mondeo MK2 und MK3) aber beim MK4 verwirrt mich das Internet :D


    Vielen Dank schonmal.

  • Stufenheck oder Fließheck, die sind unterschiedlich?

    AHK Mondeo BA7 bei ebay eingeben.

  • Da bei mir mit dem Kofferraum die Scheibe auf geht müsste es meines Wissens das Fließheck sein oder bin ich da falsch informiert ? Wenn ich AHK Mondeo ba7 eingebe bekomme ich alle und ich sehe da nur den Turnier.

    Könntest du sonst evtl. Mal eine Posten die nicht Turnier ist und meinen Ansprüchen entspricht ?

  • Westfalia hab ich verbaut. Wird von unten eingesteckt und ist somit nix zum ausschneiden wenn du ne normale Stoßstange hast. Wie es sich mit den sportlichen Schürzen alla titanuim S und so verhält, Weiss ich allerdings nicht.

  • Habe gestern nachgeschaut ob das Steuergerät vorhanden ist Ergebnis:Nein

    Habe die Anhängerkupplung nun bestellt, kann also eigentlich nichts mehr schief gehen ?


    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung

  • Wie es sich mit den sportlichen Schürzen alla titanuim S und so verhält, Weiss ich allerdings nicht.

    Da muss ausgeschnitten werden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Die AHK ist gestern gekommen und ich habe sie direkt montiert.


    Heute zu meinem FFH gefahren um sie freischalten zu lassen, aber das Steuergerät wird nicht erkannt und kann somit nicht Aktiviert werden (licht usw. funktioniert).


    Habe es nun reklamiert und auch schon einige telefonate geführt nun warte ich auf einen Anruf vom technischen Support.

  • Alle elektrischen Anschlüsse nochmal gemäß Einbauanleitung genau kontrolliert? Grüner CAN-Stecker angeschlossen?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Sehe gerade das ich garnicht mehr geantwortet habe.


    Nachdem mein FFH das Modul nicht anlernen konnte und ich in Kontakt mit dem Hersteller getreten war hat dieser mich eingeladen in eine "Einbauwerkstatt" von denen zu Fahren, das habe ich auch getan und die AHK wurde vor ort angelernt seitdem funktioniert alles einwandfrei.


    Anscheinend hat Ford mit ihrer software keinen zugriff auf die nötigen Parameter.

  • Nö, ich denke die wollten nicht:doublethumbsup:Aber einige können auch nicht!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!