War mir die Tage, vom Zigarettenanzünder, dieses kleine Birnchen (T5) durchgebrannt, was auch den Aschenbecher beleuchtet. Dachte ich, was eine Scheixe, mußt die halbe Mittelkonsole demontieren um das Fach ausbauen zu können, das ich an das Birnchen komme. Alles schön ausgebaut und dann ins Bauhaus und nix, ab zum ATU und auch nix. In der Bucht im 10er Pack für 3.69€. Ich hatte aber kein Bock auf 10 Lämpchen und brauch auch eigentlich keinen beleuchteten Zigarettenanzünder. Aber das Fach will ich beleuchtet haben. Da ich noch genug Platinen mit LEDs hatte, ging es mit basteln los. Dremel rausgeholt und das kleine Fenster vergrößert in der Konsole. Im Ascher den man herausnehmen kann das gleiche gemacht und Plexiglas eingeklebt mit Sekundenkleber. In die Konsole die Platine eingeklebt. Dann noch den Stecker mit Kabel an das Gehäuse des Lämpchen gelötet und alles wieder schön verbaut.
LED Beleuchtung Aschenbecher
-
Ossi -
11. Juli 2019 um 17:53 -
Erledigt
-
-
Und der Rest
-
Na toll.
Wieder was zum Basteln für mich. ?
-
10er Pack für 3.69€ . Ich hatte aber kein Bock auf 10 Lämpchen
Ist auch nicht nötig, es gibt auch Packungen mit nur 2 Stück drin zum "Sonderpreis" https://www.ebay.de/itm/PHILIPS-12…wkAAOSwWotbsnQW
und brauch auch eigentlich keinen ... Zigarettenanzünder
Sehr vernünftig. Rauchen ist sowieso ungesund
EDIT
Aber die Idee von dir mit den LED ist gut
-
17€ für 2 Stück
-
Ich hab das Scheißding in die Mottenkiste gepackt, mit samt dem Anzünder. Das spart Gewicht und damit NOx und CO2
Ne, der klapperte so nervig, braucht kein Mensch... mehr.
Aber, wieder mal gute Arbeit von Dir.
-
Da klappert jetzt nix mehr. Wurde auch gleich beseitigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!