Meldung ScanDisk erforderlich erscheint bei jedem einschalten

• Hallo Leute,:hi:

ich habe ein Travelpilot FX und seid ein paar Tagen erscheint fast nach jedem einschalten des Gerätes die Meldung ScanDisk erfordelich. Ist das ein Fehler im Gerät oder hat meine SD Karte einen weg?

Weiss das vielleicht jemand ?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Jens

• hat meine SD Karte einen weg

Wäre möglich. Wie alt ist die Karte denn?

Oder ist das noch in diesem "Zustand" wie damals: FX und SD Card

Ansonsten so als Tip:

1. Falls noch nicht geschehen das FX mal mit dem neuesten Update/Service Pack bespielen, gibts hier im Forum zum Download

2. Neue (originale) SD-Karte kaufen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (25. Juli 2019 um 00:50)

• Falls noch nicht geschehen das FX mal mit dem neuesten Update/Service Pack bespielen, gibts hier im Forum zum Download

Aber aufpassen, altes Kartenmaterial (glaube es war älter als 2011) geht dann nicht mehr. Solltest Du noch eine ältere Version haben geh gleich zu Punkt 2.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hallo,

die Karte ist ca.8 Jahre alt und keine originale, sondern eine von Sandisk, da ich die SD Karte für Musik und Navi nutze. Die Software ist von 2008, das sollte die letzte sein, die man von der CD auf eine SD Karte kopieren konnte. Vielleicht kaufe ich mal eine neue und kopiere alles dann da drauf:hmm:.

Das neue Service Pack habe ich genau aus diesem Grund nicht drauf, da die alten Karten dann nicht mehr funktionieren.

• Nach 8 Jahren werden sich wohl so nach und nach einige Teile der SD Richtung ewige Jagdgründe bewegen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!