MCA Navi spricht nur noch Englisch

• Moin zusammen,

nach dem erfolgreichen SP2015 Update meines MCAs spricht das Navi nur noch auf Englisch mit mir.

Sprich alle Fahrtanweisungen sind in englischer Sprache.

Ein Wechsel zu Englisch und dann zurück zu Deutsch hat auch nichts gebracht. Als Kartenmaterial habe ich eine Original-SD von 2018 im MCA.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, dass es irgendwo recht versteckt die Möglichkeit gab zwischen Frau und Mann umzuschalten (oder erinnere ich mich da falsch?)..

Freu mich auf eure Antworten

• Hast du ein Convers+ oder BC ?

Stell da mal testweise die Sprache um.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Versuchs ein zweites Mal mit der Umstellung. Manchmal akzeptiert das Gerät es nicht beim ersten Mal. Wenn nicht dann mal auf Werkseinstellung und nochmal umstellen.

Das das Ding auch eine männliche Stimme hat wäre mir neu.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Lädt es denn beim umschalten über das MCA Menü die Sprachfiles? Und wartest Du diesen Prozess auch ab (ja, da braucht man Geduld...)?

Wenn das Radio intakt ist, sollte das funktionieren. Kannst evtl. man die Sicherung ziehen für mind. 5 Minuten, ob es sich dann wieder einkriegt. Englisch ist halt Default.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich probier das mit dem Sprachenwechsel nachher auf dem Heimweg von der Arbeit aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!