Letzten Schlüssel verloren

• Sieht so aus als könnte man mit forscan wirklich nur nen neuen schlüssel machen wenn man noch einen hat...

Dann siehst Du das falsch. Forscan empfiehlt bei unklarer Lage als erstes alle Schlüssel zu löschen und dann min. 2 Schlüssel zu programmieren. Erfordert die erweiterte Lizenz.

Findet zwar die vin und welches model aber wieder keinen zugriff auf irgendein steuergerät...

Wo hat Forscan dann die VIN her?

Ach ja beim brücken der pins surrt das auto....

Wohl genauso wie sonst auch bei Zündung ein.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• hm ok dann werd ich mir das jetzt heute abend nochmals genauer ansehen

wie gesagt ich möchte die situation die ich gehabt habe so gut wie möglich nachstellen

nur ist es extrem doof wenn mitten in wien die alarmanlage dauernd anfängt zu heulen

vielleicht sollte ich es mal mit ruhe versuchen und nicht nebenbei noch 100 andere dinge machen

• vielleicht sollte ich es mal mit ruhe versuchen und nicht nebenbei noch 100 andere dinge machen

das ist immer eine gute Idee.

Wenn Du die einfache (ohne Akkuhupe) Alarmanlage hast kannst Du den Stecker der Hupe während des Tests abziehen. Deine Nachbarn danken es Dir.

• Ne ich lassdas fenster offen und deaktiviere die innenraumüberwachung.... Habs heute kurz mal so versucht...

Wenn ich doppelt verriegle geht die tür innen ja nicht auf... Es geht auch kein alarm los...

Auch nicht wenn ich den powertaster drücke... Wer much dann nachher nichmals drann machen es zu versuchen

• [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/QrHBfXx/IMG-20190807-135215.jpg]

Nur mit relaus überbrücken funktionierts nicht mit forscan

Sagt immer wieder zündubg einschalten aber nicht den motor starten

Relais gevrückt und powertaster betätigt... Logische meldung SCHLÜSSEL NICHT ERKANNT

und keine zündung... Leider...

Somit ust ein funktionierender schlüssel für forscan notwendig damit der canbus eben richtig erwacht

Auch wenn danach die schlüssel gelöscht werden....

• Somit ust ein funktionierender schlüssel für forscan notwendig damit der canbus eben richtig erwacht

Auch wenn danach die schlüssel gelöscht werden....

Man bin ich froh das du das hier alles ausprobierst, hatte nämlich vor auch alle Schlüssel zu löschen, da im System 4 Schlüssel stehen, ich aber nur 3 habe, habe es eigentlich bis jetzt immer nur vertagt.

Gruß Kalle

• Solange du mit einem schlüssel die zündung aktivieren kannst ist es kein problem

Denn wenn sie aktiv ist bleibt sie es ja auch

Auch wenn du die schlüssel löschst oder dich damit vom auto entfernst

Ich werd das morgen mal durchgehen

• Ich dachte wenn man das Relai überbrückt hat man quasi die Zündung an und muss nicht mehr den Powerschalter drücken. Hast du einfach mal okay gedrückt?

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Ja hab ich kommt sofort wieder meldung zündung einschalten...

Denke das dadurch eben das canbussystem nicht geweckt wird das aber erforderlich ist wenn man mit nem einfachen elm etwas ausleswn möchte...

Des weiteren schreib ich gerade eine anleitung inkl bilder zum löschen und neu programmieren der schlüssel.

Oder auch nur um welche hinzu zu fügen...

• denn wenn zündung an ist sollten ja die fensterheber zb funktioniern

tun sie aber nicht nach dem brücken des relais

und es lässt mich nicht schlafen

ich hab jetzt mal weitergesucht und hab rausgefunden das es ein weiteres relais im kofferaum irgendwo in meinem kombi geben muss

sicherungskasten motor

ist es ja

R7 Zündungsrelais für Klemme 15 (keine ahnung was das zu beduten hat klemme 15, ich denke das ist einfach zündung +12V)

hinten im kofferraum sollte es ein weiteres relais geben

RB1 Zusätzliches Zündungsrelais, Klemme 15

werd mich morgen mal auf die suche danach begeben....

Einmal editiert, zuletzt von Ronald0001 (9. August 2019 um 03:31)

• ja, beim Kombi werden die Türsteuermodule vom Sicherungskasten im Kofferraum versorgt. Das hat aber nichts mit der Schlüsselprogrammierung zu tun. PCM und BCM werden vom Sicherungskasten Motorraum versorgt.

keine ahnung was das zu beduten hat klemme 15,

das ist Grundwissen Fahrzeugelektrik.

Klemme 30 Dauerplus

Klemme 15 Zündungsplus

Klemme 31 Masse usw

• Klemme 30 Dauerplus

Klemme 15 Zündungsplus

Klemme 31 Masse usw

Ok dann lag ich mit meiner annahme richtig...

• Zitat

sicherungskasten motor

ist es ja

R7 Zündungsrelais für Klemme 15 (keine ahnung was das zu beduten hat klemme 15, ich denke das ist einfach zündung +12V)

hinten im kofferraum sollte es ein weiteres relais geben

RB1 Zusätzliches Zündungsrelais, Klemme 15

jetzt könnte man natürlich fragen ... bevor man wild drauf losmacht sollte man ggf. nicht Wissen was 15 , 30 und 31 ist ? :D

nen Laptop kann im Grunde genommen nachher jeder halten ^^

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• oder man benutzt google oder jemand anderes hat schon geantwortet.....

is ja ganz nett hier

ich weiss was dauerplus zuendungsplus und masse bedeutet

wusste nicht das das klemme xx genannt wird

ich entschuldige mich mal ganz nett und werd dann wieder mal verschwinden

machts gut

• Las dich bloß nicht von denen beirren. Einfach ignorieren und weitermachen. Habe ich jetzt 7 Jahre lang durchgehalten:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So sieht’s aus

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du gleich zu gehen hat niemand verlangt oder dergleichen.

Nur das Thema hier hat 56 Antworten und Du bist keinen Milimeter weitergekommen bisher ....

Da kann man das schon mal kritisch hinterfragen und wenn Du so gar nicht weiterkommst fragt man sich natürlich wieso lässt nicht abschleppen das jemand aus ner Werkstatt überbrückt und mit dem Fordtester das ganze programmiert ?

denn Du bist ja nun wirklich nicht ein Stück weitergekommen 56 Antworten später ist der Stand immer noch so wie bei Antwort 1 ;)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• denn Du bist ja nun wirklich nicht ein Stück weitergekommen 56 Antworten später ist der Stand immer noch so wie bei Antwort 1 ;)

Da hast du irgendwo was verpasst:nono:, es geht schon lange nur noch um, Zündung ohne Schlüssel mit dem Startknopf an machen. Ronald versucht das schon seit 10 Tagen, falls mal wieder einer seinen letzten Schlüssel verliert, um dann nicht gleich zu Ford zu müssen.

Gruß Kalle

• interessant...nur wie willste die Wegfahrsperre rausreißen/rausprogrammieren/stilllegen das keine Schlüsselabfrage kommt beim Starten mit Startknopf.

zumal ich solche Informationen, in einem öffentlichen Forum schon sehr grenzwertig finde dann .

Aber das nur meine Meinung.

Grüße

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!