Hab hier mal. Kleines Video gemacht
Motorstörung undichtigkeit Kraftstoff
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Hab hier mal. Kleines Video gemacht
Stell mal das dazugehörige Diagramm ein.
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So hab da noch kleines Video gemacht
Bei mir auf Hof https://youtu.be/bKBYE0mVxWA
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und es ändert sich immer noch nichts daran das es an den Injektoren liegt
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und es ändert sich immer noch nichts daran das es an den Injektoren liegt
Bist du dir da sicher?
Werde dann alle 4 machen.
Nur was ist es wenn er ab und an sobald sie Störung kommt Kuppel ich ihn aus und lass die Drehzahl bis aufs standgas abfallen, und da geht er wirklich selten aus.
Lässt sich aber wieder starten und fährt wie vorher.
Das gleiche macht er auch wenn ich Auskuppel und dann weiter fahren hat er wieder volle Leistung.
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Das komische ist ja
Wenn ich ihn im 2 und 3 voll beschleunige passiert nix zieht er durch.
Im 4 Gang kam dann aber Oben rum der Fehler und nahm kein Gas mehr an.
Ist das so ein Unterschied für die injektoren ob oben oder unten rum das Drehzahlband?
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Je höher der Gang, je höher die Last (bei gleicher Motordrehzahl).
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Je höher der Gang, je höher die Last (bei gleicher Motordrehzahl).
Ok
Danke erstmal.
Und hat dieser Fehler auch was mit dem ausgehen des Motor zu tun?
Kann man mit Forscan irgendwie die injektoren auslesen?
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ja dadurch kann der Motor auch ausgehen....
und ja ich bin mir sicher das es die Injektoren sind
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Nachdem Marc das jetzt wiederholte male erwähnt hat... Lass doch mal die Injektoren prüfen...
Auslesen kannst du da nix, die müssen auf nen Prüfstand.
Anfänglich kann auch ein Rücklaufmengentest helfen, denn man einfach selbst durchführen kann, jedoch ist der nicht 100% Aussagekräftig.
Mein letzter von den vier gewechselten Injektoren hatte eine prima Rücklaufmenge.
Beim Prüfen durch einen Fachbetrieb wurde jedoch ein Defekt in der Elektrik festgestellt.Also alle Injektoren raus und wohin schicken.
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Hatte das ein oder andere mal mit Bosch bei uns telefoniert.
Der sagte mir mehrmals das man eine Rücklaufmengenmessung meist macht wenn er schlecht anspringt.
Wenn ich die injektoren prüfen lassen will dann kann ich auch gleich 4 neue kaufen
Aus und Einbau wollen die meisten bei uns um die 350 bis 400 Euro haben dann pro injektor noch 35 bis 50 Euro ungerschiedlich von manchen Werkstätten.
Dann wurde mir öfters gesagt ja man muss sehen ob man sie im guten rausbekommt.
Was ich noch fragen wollte
Was haltet ihr von überholten injektoren?
Oder liebe komplette neue nehmen?
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ich hab auch 2 überholte drin.
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Die von Bosch überholten sind kein Problem kann man auf jeden Fall machen !
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Moin
Also war heute noch mal bei Bosch
Hab gefragt wie es ausschaut mit einer Rücklaufmengenmessung hätten aber keine Zeit erst in 10 Tagen Termin.
Hab ihm das alles mal so geschildert und er sagte zu mir
Mh könnte ja auch kaputter Saugrohrdrucksenaor sein oder LMM sensor etc
Er kam dann noch auf die Idee mal nach dem Ladeluftschlauch zu gucken ob dieser riss hat.
Ich muss dazu sagen das Fahrzeug hat kein Dpf mehr und naja rußt auch wenn ich drauf trete.
Lg
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Naja dann musst Du ja hier nicht mehr weiter nachfragen ...
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Ich würde mich hier gerne einklinken.
Mondeo MK4 von August 2014,gekauft vor fast 2 Jahren mit 108000 km.Jetzt hat er 140000 drauf.Der Hinweis im
Convers ;Achtung Motor Service bitte kam am Anfang sporadisch immer gern mal auf der Autobahn aber ohne das
ein DTC abgelegt wurde.Einmal im letzten Jahr hatte ich den Motor nicht ausgemacht und Tablet un ELM dabei
dann kleine Undichtigkeit Kraftstoffsystem.Nach Zündung aus und Neustart DTC weg ohne ihn zu löschen.
Der Fehler kam auch gerne mal zusammen mit der ESP Kontrolleuchte und manchmal auch mit pltzlichem einsetzen
der Bremse.Das ist kein Spaß bei hohen Geschwindigkeiten.So jetzt Tour nach Kroatien 3 mal auf der Hinfahrt und
auf der Rückfahrt das gleiche Spiel.Fehler abgelegt P0094,P0093 und U0401 ABS Modul hat ungültige Dateien
empfangen.Auf der hinfahrt war auch einmal:Drucksensor Kraftstoffverteilerrohr dumm wie ich war habe ich den
DTC nicht dokumentiert.Ich weiß das da etwas von Verkabelung des Sensors prüfen stand.
So jetzt meine Fragen:Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das sich die Probleme mit dem Einbau von 4 regenerierten Injektoren
erledigt?
2.sind das die richtigen injektoren:.
ebay.de/itm/Einspritzduse-Injektor-Ford-Mondeo-IV-2-0-TDCi-9M5Q9F593BA-9686191080-1980L3/111891400008?hash=item1a0d3f4548:g:Q08AAOSwSD9ej1NO
Und sind Diese OK.Ich glaube mich zu erinnern das die Preise für aufgearbeitete Injektoren im letzten Jahr sehrviel höher
waren.Was auch immer der Preis aussagen mag.
3. wie passt der DTC vom ABS Modul da rein?
Danke und Gruß Stefan
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Vielleicht noch,beim Tritt auf das Gaspedal und beim plötzlichen Gas wegnehmen spührte man ein ganz leichtes
rucken oder zucken des Motors also nicht mechanisches.Sondern eher vom Laufverhalten.Und mein Kraftstoffver-
brauch ist um 0,7 l/100km gesunken.Passt auch mit den gefahrenen km überein.
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Wann ist der Disel Filter zuletzt getaucht worden?
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Dieselfilter ist 1 1/2 Jahre alt hat 30000 km weg also halbe Filterlebendsdauer.
Ich denke nicht,das es so banal ist.
Trotzdem Danke Stefan
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Sollte dann "eigentlich" nicht sein.
Bei mir war es bei 40-50 tsd. Vor ungefähr 3 monate der Fall, auch wären Fahrt Motor Steuerung Fehler,und 10 andere Fehler,ich dachte schon oweii " muss ich jetzt ganze Auto weg schmeißen" aber nööö nach Filter Tausch ,war kein Fehler mehr da,und ich konnte Mondi doch Behalten:-).
Seit damals nichts mehr,die 50 € tun keinem wehe
Mfg
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