• Kann man heutzutage überhaupt noch etwas über die Kerzenfarbe sagen? Meiner ruckelt teilweise deutlich. Heute beim Wechsel der Kerzen ist mir aufgefallen, dass die alten sehr weiß sind. Und sie riechen stark, nicht nach Sprit oder Öl, irgendwie so, als würde er heiß laufen. Möglich oder quatsch das anhand der Kerzen zu beurteilen. Sonst keine Auffälligkeiten.. Bild spar ich mir, da eh verfälscht durch die Kamera.

  • Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Rehbraun, perfekt. Meine geht eher Richtung schneeweiß.

  • Moin,

    also wenn deine Kerze so aussieht ist doch soweit alles gut. Wenn man mit der Liste von Dermon vergleicht ists ja das erste Bild.

    Hast du Software drauf?

    Das ruckeln kann auch zich andere Ursachen haben. Spulen, MAP Sensor, Kraftstoffdrucksensor, LMM usw

    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

  • Da ich grad am Turbo dran bin.

    So sehen alle Auslassventile aus, find das schon recht weiß.
    Was sagt ihr?

  • Normalerweise deutet so eine Farbe auf etwas zu magere Verbrennung hin aber

    ich finde die sehen doch OK aus. Schwarz oder verölt wäre schlimmer aber dass hier finde noch OK.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Vielleicht täuscht es etwas auf dem Bild, aber für meinen Geschmack sind die zu hell. Also zu Mager...... Ich weiss ja nicht was Du fährst, Lpg oder andere Software ?. Ich würde jedenfalls mal die Lambdawerte später überprüfen....

    Schöne Grüße Marc

  • Alles Serie. Sieht recht genau aus wie auf dem Bild, also nicht verfälscht.

    Kein LPG, alles Serie.

    Finde es auch etwas hell, deshalb die Frage.

  • ah ok, ich würde trotzdem mL die Lambdawerte überprüfen und wenn Du schon dabei bist, die Abgastemperatur.....

    Schöne Grüße Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!