Geräuscharme Winterreifen?

• Ossi das ist auch der Blitzableiter...

• Ach und: Wenn das immer noch die reifen von 2013 sind ("Habe auch seit 2013 Conti Winter Contact TS drauf", siehe Beitrag 13) dann bist du aber offensichtlich nicht viel gefahren 8);)

Die auf der VA waren von 2015 ... bis dato ... ca. 10–15 TKm. Jetzt sind vorn gleich 2 neue drauf, aber keine Contis mehr.

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• Hab die Dunlop Winter Sport 5.

Empfand ich als recht angenehm (hatte aber nur den direkten Vergleich gegen die alten, abgefahrenen, lauten Sommerreifen)

Fahr ich auch aber in 235/40-18 und ist daher ned übertragbar. Bin aber zufrieden mit dem Reifen, da ich aber in einen winterfesteren Gebiet wohne stell ich andere Ansprüche als jemand der im Flachland wohnt.

• Leider musste ich feststellen, dass der Mondeo nicht besonders gut gedämmt ist, was den Abrollgeräusch der Räder angeht. Im vergleich mit anderen Automarken schneidet er eher schlecht ab. Auf meinem Mondeo habe ich schon verschiedene Reifen ausprobiert(Winter und Sommer) jedes mal war das Ergebnis ernüchternd.

• Ja, ich finde den Mondeo, gerade im Vergleich zu Bentley oder Rolls Royce, auch relativ schlecht gedämmt.

• Welch eine Ehre für den Mondeo ihn mit solch edlen Karossen zu vergleichen :thumbup::doublethumbsup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ja, ich finde den Mondeo, gerade im Vergleich zu Bentley oder Rolls Royce, auch relativ schlecht gedämmt.

schön, dass Sie den Mondeo so schätzen. Das tue ich auch, allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass der Mondeo, zumindest mein vFL, im Punkto Reifen bzw. Abrollgeräusche (vor allem an der Hinterachse) viel besser sein könnte. Diese Meinung habe ich auch schon öfter gehört und gelesen.

• Alubutyl ist immer eine Lösung!

• Alubutyl ist immer eine Lösung!

Genau, das habe ich auch gemacht. Türen, Seitenteile hinten und den Kofferraumboden mit Alubutyl + Dämmvlies ausgekleidet. Es hat sich auf jaden Fall bemerkbar gemacht, auch der Sound ist viel besser geworden. Die Bässe sind runder und knackiger. Im Frühling werde ich noch zusätzlich die Kofferraumklappe dämmen.

• Wenn ich an meinen alten Audi B7 Audi denke volle Hütte, hat man bei 220 nix gehört

Beim Mondi musste dich echt an das laute Geräusch gewöhnen

Beim Audi war alles ausgeschäumt, der Mondeo hat nix, nicht mal Dämmung an den Türen, für einen Mondi eine schwache Leistung

• Schwache Leistung, oder einfach einer der Gründe warum son Mondeo 5-10 Scheine weniger kostet als so ne vergleichbar ingolstädter Karosse.

• Wenn ich an meinen alten Audi B7 Audi denke volle Hütte, hat man bei 220 nix gehört

Beim Mondi musste dich echt an das laute Geräusch gewöhnen

Beim Audi war alles ausgeschäumt, der Mondeo hat nix, nicht mal Dämmung an den Türen, für einen Mondi eine schwache Leistung

Bingo! Da bin ich der gleichen Meinung und man braucht keinen Ingolstädter um sich davon zu überzeugen. Dafür hat der Mondeo andere Vorzüge z.B Platzangebot.

• Ich höre jedenfalls keine Geräusche bei den Winterreifen, die ich fahre. Es sei denn, ich schalte mein MCA aus. Da ist bei Nässe so ein feines Pfeifgeräusch zu hören.

NEIN, es ist nicht mein Mondi! Geräuscharme Winterreifen sind für die Einen die, für die Anderen jene!:hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!