Glühkerzensteuergerät

• Hallo, ich habe mit meinem 2.0TDCI Startprobleme. Er glüht nur 2Sekunden vor. Wird wohl das Glühkerzensteuergerät sein. Meine Frage: Wo sitzt dieses Glühkerzensteuergerät?

Eventuell Bild von dem Einbauort wäre hilfreich.

Danke schon im Voraus :gamer_:dead:

• beim vFl gibt es kein Steuergerät für die Glühkerzen. Das (normale) Relais für die Glühkerzen wird vom PCM gesteuert. Die Glühkerzen sind parallel sind einfach geschaltet. Bei Startschwierigkeiten sind meist mehrere Glühkerzen hin. Am besten die Kabel direkt an den Kerzen abmachen und dir Kerzen durchmessen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hi, Danke für die schnelle Antwort, es sind 4 neue Glühkerzen eingebaut. Messung hat ergeben, dass nur 2 statt 8 Sekunden vorgeglüht wird. Deutet auf Steuergerät hin. Nur wo sitzt das Teil?

• Moin

Batterie? wie alt?

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

- Albert Einstein

• Deutet auf Steuergerät hin.

beim vFl gibt es kein Steuergerät für die Glühkerzen.

Das (normale) Relais für die Glühkerzen wird vom PCM gesteuert.

Nur wo sitzt das Teil?

Vorne links im Kotflügel.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo Lokjorc, 210k hat er auf der Uhr, neue Glühkerzen sind drin

• Deutet auf Steuergerät hin. Nur wo sitzt das Teil?

liest Du Dir die Antworten eigentlich auch durch? Es gibt kein Glühkerzensteuergerät.

Beigefügt habe ich ein Teil, welches für den Mondeo sein soll, laut Beschreibung ist das das Teil

Die Beschreibung ist wie so oft schlicht falsch. Diese Teile wurden erst ab FL verbaut.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Komm auf die Aussage nicht recht klar....

Startet er schlecht?

Wenn der nur 2 Sekunden vorglüht ist das doch prinzipiell kein Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!