Hallo, ich habe mit meinem 2.0TDCI Startprobleme. Er glüht nur 2Sekunden vor. Wird wohl das Glühkerzensteuergerät sein. Meine Frage: Wo sitzt dieses Glühkerzensteuergerät?
Eventuell Bild von dem Einbauort wäre hilfreich.
Danke schon im Voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, ich habe mit meinem 2.0TDCI Startprobleme. Er glüht nur 2Sekunden vor. Wird wohl das Glühkerzensteuergerät sein. Meine Frage: Wo sitzt dieses Glühkerzensteuergerät?
Eventuell Bild von dem Einbauort wäre hilfreich.
Danke schon im Voraus
beim vFl gibt es kein Steuergerät für die Glühkerzen. Das (normale) Relais für die Glühkerzen wird vom PCM gesteuert. Die Glühkerzen sind parallel sind einfach geschaltet. Bei Startschwierigkeiten sind meist mehrere Glühkerzen hin. Am besten die Kabel direkt an den Kerzen abmachen und dir Kerzen durchmessen.
Hi, Danke für die schnelle Antwort, es sind 4 neue Glühkerzen eingebaut. Messung hat ergeben, dass nur 2 statt 8 Sekunden vorgeglüht wird. Deutet auf Steuergerät hin. Nur wo sitzt das Teil?
Moin
Batterie? wie alt?
Beigefügt habe ich ein Teil, welches für den Mondeo sein soll, laut Beschreibung ist das das Teil
Deutet auf Steuergerät hin.
beim vFl gibt es kein Steuergerät für die Glühkerzen.
Das (normale) Relais für die Glühkerzen wird vom PCM gesteuert.
Nur wo sitzt das Teil?
Vorne links im Kotflügel.
Hallo Lokjorc, 210k hat er auf der Uhr, neue Glühkerzen sind drin
Deutet auf Steuergerät hin. Nur wo sitzt das Teil?
liest Du Dir die Antworten eigentlich auch durch? Es gibt kein Glühkerzensteuergerät.
Beigefügt habe ich ein Teil, welches für den Mondeo sein soll, laut Beschreibung ist das das Teil
Die Beschreibung ist wie so oft schlicht falsch. Diese Teile wurden erst ab FL verbaut.
Komm auf die Aussage nicht recht klar....
Startet er schlecht?
Wenn der nur 2 Sekunden vorglüht ist das doch prinzipiell kein Problem...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!