Beitrag von ostzauber (22. November 2019 um 23:53 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. März 2025 um 04:35 ).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKurz und knapp. Die Teile sind Scheixe. Ich würde es bei Original lassen.
es gibt gute Androiden, am besten für Dich bauen lassen mit richtigen DSP Chip. Ansonsten ist viel Schrott da. Und das MCA würde ich auch nicht tauschen
Hallo ans Forum,
das sieht doch sehr getrickst aus. Die Uhr oben rechts passt nicht in den Bildschirmausschnitt und die Knöpfe werden auch nie bedient. Hat da nur jemand sein Handy dahintergeschraubt ?
Grüße
Tycho
Ich denke das läuft über eine App und dann auf diesen Bildschirm. Wie die Rückfahrkamera da gehen soll erschließt sich mir nicht und der andere Rest. Geschwindigkeit und Google Maps glaub ich noch.
Tycho meinte wohl das da jemand evtl. ein Touchgerät anstelle des Originsldisplays verbaut haben könnte.
Guten Morgen,
das stimmt allerdings, soweit habe ich garnicht geguckt. vermutlich kann man irgendwo x und y für den Touch abgreifen und das ganze an das Smartphone weiterleiten. Ansonsten scheint mir das mit dem Videoeingang logisch. Dahinter ein Miracast-Stick oder sowas.
Oder da bedient echt jemand anderes .
Grüße
Tycho
Hallo,
klar, das kannst du anzapfen. Aber: Das wird mit einem Strom gemessen, wie der Widerstand sich verhält. Du kannst keine zwei Messgeräte parallel dort anschließen. D.h. du müsstest entweder den originalen Controller mithören auf der digitalen Seite, selbst einen Controller nutzen und Daten auch so aufbereiten, dass du den originalen Controller nicht mehr brauchst oder aber du nutzt eine Widerstandsdekade, mit welcher du dem originalen Controller einen Touchscreen vortäuscht.
Grüße
Tycho
Der digitizer auf dem MCA Touch ist ein simpler standard resistiver, den kannst Du problemlos so abfragen. Ich bin nur nicht sicher ob Du wirklich ein analoges Bild auf dem Display sehen willst, denn der besagte Videoeingang ist S-Video. Das ist alles etwas unscharf und auch nicht gerade hochauflösend. Da wäre es in der Theorie besser "hinter" dem Video ADC digital einzuspeisen.
Wenn es rein nur über das Geld geht, bleibt eh nur ein China-Radio zu kaufen... mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!