Metallapplikation Lüftungsdüse verschwunden

  • Hallo

    Ich habe ein kleines kosmetisches Problemchen...

    Das klingt jetzt doof, ist es auch, aber mir ist dieses kleine Metallklämmerchen an der Lüftungsdüse abgefallen.

    Und zwar in den Lüftungskanal. :dash:

    Man kommt nicht mehr dran.

    Hat jemand so etwas noch rumliegen?

    Das gibts bei Ford sicher nicht einzeln, oder?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Nein, gibts leider nicht einzeln bei Ford. Wenn man die Teile original bei Ford kauft muss man eine komplette Lüftungsdüse (ca. 70 EUR) nehmen.

    Versuchs mal in der Bucht:: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=luftdüse+mondeo+iv&_sacat=0

    K.A. wie schwierig oder auch wie leicht es ist aber vielleicht könntest du die Lüftführungsrohre am Heizungsgehäuse lösen um so dein Glück zu versuchen?

    Oder du hast glück und kommst doch noch dran in dem du die Düse ausbaust. Wie die Dinger rausgehen zeigt Ossi hier in diesem Thread: https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/20887-lüftungsdüsen-armaturenbrett-pimpen/

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (9. Januar 2020 um 17:09)

  • Hier https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F254370372580

    Ach das hat einer ja schon gemacht :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hast du nen kräftigen Werkstattsauger? Der muss nur nen hohen Luftdurchsatz haben, dann bekommst du (nicht nur) die Klammer raus.

    Oder auf gut Glück einen flexibelen dünnen Schlauch mit doppelseitigen Klebeband umwickeln und "angeln" gehen. ;)

  • Oder du hast glück und kommst doch noch dran in dem du die Düse ausbaust. Wie die Dinger rausgehen zeigt Ossi hier in diesem Thread: Lüftungsdüsen Armaturenbrett pimpen

    Den Bericht hatte ich schon gelesen. Aber die abgebrochene Nase in Post 2 / Bild 2 hat mich abgeschreckt.

    Ich habe logischerweise schon versucht, die Düse auszubauen, aber nach fest kommt nun mal ab...

    Drum habe ich es sein lassen.

    Dann werde ich mal bei ebay einen Preisvorschlag machen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Da bricht immer mal was ab, hält aber trotzdem :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Düse einfach abziehen. Da passiert nicht, habe alle 4 ausgebaut. ?

  • Du musst ja so oder so eine neue kaufen und die alte ausbauen, sofern du das Teil nicht aus der Lüftung bekommst.

    Dann lieber erst ausbauen und bestenfalls keine neue kaufen müssen.

  • Das gesuchte Teil hab' ich dieser Tage sogar bei ebay.co.uk gesehen.

    Wird mit Versand aber bestimmt auch nicht billiger als die gebrauchte Düse oben :search:

    Grüße und so

    Wolfgang

  • Ich habe jetzt mal 12€ in ebay investiert, mal schauen, was da kommt...

    Keine Ahnung, welche Wege die Luftkanäle durchs Auto nehmen, aber bisher rattert nichts am Lüfter.

    Wenn's so bleibt, stecke ich einfach das Metallding um und lasse es gut sein.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • ich würde nicht nur das Metallding umstellen.

    Wenn du es von der anderen Düse abziehst wird es auf der neuen vermutlich nicht mehe richtig halten.

    Also ich hätte schon längst die Düse rausgeholt und mal rein geschaut...

  • So, die Düse kam an.

    Als ich das Ding in der Hand hatte, habe ich mich kurzerhand doch entschlossen, die alte auszubauen.

    Ging dann auch erstaunlich gut.

    Nur das Metallteil ist nicht aufgetaucht.

    Was solls, er ist wieder komplett und solange es nirgends rappelt...

    Nennen wir es einfach eingebautes Ersatzteil.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hauptsache das Teil schießt dir nicht ins Auge, sobald du die Lüftung das nächste mal voll aufdrehst :doublethumbsup:

  • Aua die arme Frau :modo:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!