Projekt Umrüstung auf Retrofit Xenon

  • Mich grüßt auch niemand von der anderen Seite. Eingestellt habe ich meine Licht ,mit einem Einstellgerät von Bosch, als mein Taunus noch aktuell war.

    Hat super geklappt und bei der HU gab es bis her auch keine Probleme.

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Leider hab ich kein LEG zur Verfügung, daher hatte ich mir vor dem Umbau mit Klebeband den Verlauf der Lichtkegel an die ca. 2 Meter entfernte Wand markiert und die Scheinwerfern darauf eingestellt. Ich musste relativ viel verdrehen dafür. Mal sehen, heute fahre ich in die Werkstatt weil im Oktober noch kostenlos das Licht geprüft wird. Falls das trotzdem ok ist, würde ich sie etwas niedriger stellen. So weit wie das noch erlaubt ist.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • So, zu meinem Glück waren im Oktober wieder "Lichtwochen" und ich konnte die Scheinwerfer kostenlos bei Vergölst testen und einstellen lassen. Das Ergebnis: Der rechte Scheinwerfer war zu weit oben und zu weit nach links, der linke Scheinwerfer war ok.

    Jetzt wirkt das Lichtbild vorm Auto zwar deutlich "kürzer", aber noch viel homogener als vorher, ebenso die Hell-/Dunkelgrenze.

    Gelernt habe ich daraus jetzt, das wenn ich sowas nochmal machen müsste dann würde ich die Scheinwerferstellung einzeln projezieren und an der Wand abkleben. Also einen Scheinwerfer abstecken oder abdecken und dann den anderen. Aber auf keinen Fall beide zusammen, so wie ich es gemacht hatte. Im Nachhinein betrachtet leuchtet mir das jedenfalls ein :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hallo lieber Ford Gemeinde

    habe leider auch schwache licht Probleme bei meine Mondeo 2008 mit BiXenon , obwohl ich vor kurzem Osram Nightbreaker Laser D1S installiert habe hat sich fast gar nicht geändert, ihre Thema hier macht mir natürlich Hoffnung wenn ich diese Retrofit Linse installiere , will ich wirklich von die erfahrene Leute erfahre ob ich wirklich Kristall klares und deutlich mehr licht auf die Strasse bekomme las von meine alte Original Linse oder Projektoren wie mann es nennt? Die andere Sache ist mit diese rund Halter schneide Geschichte , kann man es wirklich Problem los schneiden wie es auf die Video sieht ? als letzte beim Bestellung direkt Retrofitlab.de gibt es noch ganz unten Modifikation Service für 14,95 was soll es diese Service sein und muss ich es nehmen ?

    ich freue mich auf erleuchtende antworten von euch , und bleiben sie alle gesund

    Gruß

    Ersin

    :alien:

  • Ich musste meine trotzdem noch etwas nachschleifen aber Licht ist top;)

  • obwohl ich vor kurzem Osram Nightbreaker Laser D1S installiert habe hat sich fast gar nicht geändert

    das dürfte an den Reflektoren/Linsen liegen. Die Linsen werden durch Staub etc trübe und schlucken Licht (kann man putzen). Die Reflektoren werden durch die Hitze innen stumpf. Ich habe 09/2016 neue org Ford SW (nach Wildunfall) eingebaut, sehr gute Lichtausbeute. Nun nach nicht mal 5 Jahren sind die Reflektoren innen teilweise matt und die Bedampfung fehlt stellenweise. Somit natürlich schlechteres Licht.

    Neue SW (oder Projektoren) bringen immer mehr Licht, die Frage ist wie haltbar sind die Teile. Bei Deinem 2008er werden die Reflektoren auch tot sein.

    Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich die Retrofit bestelle oder meine Reflektoren neu bedampfen lasse.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ich musste meine trotzdem noch etwas nachschleifen aber Licht ist top;)

    Trotz "Umbau-Satz"? Kenne ich eigentlich nicht und habe schon zwei Sätze verbaut...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Trotz "Umbau-Satz"? Kenne ich eigentlich nicht und habe schon zwei Sätze verbaut...

    Ist es denn tatsächlich nur Plug'n'play?

  • Ja, zumindest wenn Du vorher schon Xenon hattest :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Trotz "Umbau-Satz"? Kenne ich eigentlich nicht und habe schon zwei Sätze verbaut...

    Ja trotz umbauset. Aber war nicht schlimm mim dremel war das gleich erledigt. Zwar passte das lochbild nicht

  • Hab nun auch retrogefittet. Dachte schon ich werde nachtblind, aber jetzt gehts wieder :doublethumbsup:

    War danach zum Scheinwerfereinstellen, rechts war top, links war nur etwas zu tief.

    Alten sehen so aus:

  • Trotz "Umbau-Satz"? Kenne ich eigentlich nicht und habe schon zwei Sätze verbaut...

    Auf der Website wird auch darauf hingewiesen, dass bei den Reflektoren für die D1S-Brenner nachgearbeitet werden muss.

    Alternativ kann man dort auch die Aharon Mini-H1 kaufen. Die muss man zwar nicht anpassen - ich bin mir allerdings unsicher, ob die H1 dann überhaupt zugelassen sind fürs Abblendlicht.

    Und vor allem: wie schaut's dann mitm Fernlicht aus?

  • Nochmal, wenn Du bei Bestellung den "Modification Service" hinzuwählst musst Du nichts selbst nachschneiden.

    Und was soll mit dem Fernlicht sein? Das klappt genauso wie bei den Originallinsen, per Magnetschalter.

    Aktuell verstehe ich Dein Problem nicht? Wenn ich sage das ich es schon zweimal so gemacht hab, glaubst Du das ich nicht doe Wahrheit sage und wenn ja, warum denn?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Naja, weil die ja selbst auf der Website angeben, dass, wenn man die Reflektoren für die Xenonbrenner bestellt, nachgearbeitet werden muss.

    Ich dachte, der "Modification-Service" wäre ein Einbau bei denen vor Ort. :dash:

    Hau mir doch keinen rein, wenn die das so angeben. :golly:

    Die Frage, die ich mir halt stelle, ist:

    Dürfen sie die Aharon Mini-H1 überhaupt in den Mondeo. Weil der ja ursprünglich 'ne Betriebserlaubnis mit Xenon hat. Verstehste? :beer:

  • Wenn man keine 2 Linke Hände hat sollte das kein Problem darstellen. Zu mal das anpassen ja auch im Video gezeigt wird.

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Ja, das ist mir bewusst. Mir war nur der Begriff des "Modification-Service" nicht ganz klar.

    Ich frag' mich auch ernsthaft, warum man gleich unterstellt bekommt, andere würden lügen. (weissnicht)

  • Ich musste trotzdem noch etwas nacharbeiten da die nicht richtig gepasst haben

    Mfg

  • Ich musste trotzdem noch etwas nacharbeiten da die nicht richtig gepasst haben

    Mfg

    Du hast also quasi die Teile mit Modification-Service bestellt?

    Hast du 'nen direkten Link?

  • Steht doch alles im Wiki…

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!