Fahrer-Außenspiegel klopft bei Endanschlag an

• Servus, Leutz.

Mein Außenspiegel funzt generell wie gewünscht. Was mich allerdings nervt, ist, dass er beim Ausklappen bei Erreichen der Endstellung am Spiegelarm anklopft. Hört sich scheiße an.

Kann ich an dem Teil die Laufzeit ändern?

Danke im Voraus.

• Wüßte ich jetzt nicht das das geht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wird wahrscheinlich der Endanschlagpunkt abgebrochen sein so das der Spiegel darüber fährt...

• Dann sollte er aber weiter fahren als bis zu der Position, in der er stehenbleiben soll, oder?

• Hä?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn der Endanschlag durch ist, sollte der Spiegel doch noch weiter ausfahren. Also quasi nach vorne Richtung Kotflügel weiterfahren.

Tut er aber nicht. Er bleibt genau dort stehen, wo er soll.

• Das klingt eher als wenn die Rutschkupplung/Mitnehmer angebrochen wäre, dann rutscht die drüber anstelle genügend Widerstand zu bieten das die Steuerung im Türmodul das erkennt. Die Zeit kann man nicht beeinflussen, diese ist absichtlich etwas länger gewählt damit der Spiegel in jeder Position ausfahren kann.

Ich denke hier hilft nur ausbauen, nachsehen und reparieren. Am besten gleich ein Ersatzteil besorgen (Anklappmotor) damit man die ganze Prozedur nicht zweimal hat...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!