Lüftungsdüse (innnen) - Bügel abgebrochen

  • Hallo im Forum,

    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

    bei meinem MK4 (BJ 2010) ist bei einem der 4 Lüftungsdüsen der Bügel abgebrochen, so daß man die zwei Klappen nur einzeln bewegen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, es irgendwo nachzukaufen? also nur den einen Bügel.

    Oder es auf einem 3D-Drucker selbst auszudrucken? Wenn ja, wo bekomme ich eine CAD-Zeichnung dazu?

    Oder gibt es sonst noch einen Trick, es wieder "funktionsfähig" zu machen?

    Ich möchte nicht unbedingt die ganze Lüftungsdüse austauschen.

    Danke!

    VG

  • Einzeln kaufen ist nicht, die Düse ist das kleinste Einzelteil, welches Ford anbietet.

    Kann natürlich sein, daß irgendein Honk da noch Einzelteile vom Einzelteil ver-ebayen will.

    Selber machen könnte schon gehen, z.B. aus Klingeldraht biegen. Mit 3-D-Drucker wird sicher auch gehen.

    Das CAD-Modell wirst Du aber schon selbst erstellen müssen. Ich glaube nicht, daß der Defekt so häufig ist, daß das nun jeder schon x-mal hatte und deshalb schon tausend CAD-Projekte bestehen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ziehe die raus und Kauf für 20€ eine Neue.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich denke schon das das der Threadstarter weiß und die Suchmaschine auch betätigen kann. Könnte ja auch Draht drumrumtütteln.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, ich kenne leider die preise beim FFH, die sind immer jenseits von Gut und Böse.

    Wo kann ich denn für 20 eur eine ganze Düse bestellen?

    VG

  • Reicht dir da das mittelteil?

    Also die zwei verstellbaren Teile?

    Habs gerade nicht genau I'm kopf aber das könnte ich dir gegen Übernahme vom Versand zuschicken...

  • Reicht dir da das mittelteil?

    Also die zwei verstellbaren Teile?

    Habs gerade nicht genau I'm kopf aber das könnte ich dir gegen Übernahme vom Versand zuschicken...

    ich stecke es mal aus und mache mal ein foto davon, das ich hier dann posten werde, OK?

    ja, gerne - natürlich zahle ich die versandkosten! ist ja ehrensache!

  • Hier die Fotos.

    Man sieht hoffentlich, daß an den Klappen innen ein Stück von der Halterung abgebrochen ist und daß der Bügel fehlt.

  • In den Kleinanzeigen gibt's auch einige von den Dingern.

    Die vom Fiesta Mk7 dürften auch passen. Hatte zumindest mal eine aus meinem 7er FoFi in den Mo gebaut.

  • ich habe das teil auseinander genommen, in die Klappen kleine Löcher reingebohrt und das ganze mit einem Draht verbunden.

    So funktioniert es auch wieder.

  • Super

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Na also!

    s. #2 :doublethumbsup:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!