Marderschaden am Kabelbaum?

  • Hallo Leute,


    Folgendes Problem: Gestern ist mir beim beschleunigen auf der Autobahn der Motor erst in den Notlauf und später sogar ausgegangen.

    Die erste Vermutung war ein geplatzter Turboschlauch, weil der Fehler nach Neustart weg war.

    Heute die Schläuche kontrolliert, nix zu sehen und zu fühlen.

    Beim auslesen des Fehlerspeichers mit FORSCAN kamen dann eine 25 Fehler zum Vorschein.mondeo14032020.txt


    Kann sich da einer einen Reim drauf machen? War da ein Marder an einem Kabel, und wenn ja, wo muß ich suchen?


    Danke im vorraus

  • Bei dem Sammelsurium würde ich versuchen alle zu löschen und dann schauen was wieder kommt.


    Sieht aus wie ein Problem mit der Bordspannung.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn es die ist wieder die alt bewährte frage wie alt ist die Batterie? Und mal Spannung per Multimeter messen wenn der Motor läuft nicht das Lima einen weg hat.

  • Es lassen sich nicht alle Fehler löschen. Alles was mit der Kommunikation der Steuergeräte zu tun hat, bleibt im Speicher.

  • Die Batterie ist erst im August 2018 reingekommen. Spannung werde ich Morgen mal messen.

  • Dann bleibt dir Bordspannung messen bei laufendem Fahrzeug.

    Und mal hier die übrig gebliebenen DtC´s posten

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Gerade die Bordspannung gemessen: bei Standgas 14,86 V


    Übriggebliebene Fehler:

    mondeo15032020.txt

  • 14,86 V. Die Lichtmaschine oder deren Verbindung zur Batterie fällt schon mal raus. Batterie selbst würde ich auch mal ausschließen. Das ist es beides nicht. Da bleibt dir wohl nur die Sucherei im Motorraum ob da irgendwo einer der Kabelstränge angeknabbert ist. Das wirds wahrscheinlich sein.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!