NX von heut auf morgen wie tot....

• Hallo...vorgestern Abend den Dicken abgestellt...heute Mittag wollten wir noch schnell einkaufen und was stellten wir fest....keine Mucke - kein Gebläse und keine Klima....was könnte da los sein...Sicherung etc. ?

Kann man das irgendwie resetten....bzw. wo muss ich als erstes nachschauen ?

• Baujahr 2008? Und NX?

• Sehr wahrscheinlich der typische RAM Fehler. Lies Dich mal hier ein: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/nav_nx/stoerungsdiagnose

Ich würde Dir raten die Sicherung vom Radio zu ziehen sonst ist Deine Batterie bald platt.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• also muss ich unterm Handschuhfach die F6 ziehen....resetten könnte ich doch mit Licht auf Standlicht - Batterie für ca. 5 Minuten abklemmen....richtig so ?

• F6. Richtig. Das mit dem Licht auf Standlicht zum "resetten" ist nicht nötig, wenn es mal erforderlich sein sollte wird einfach abgeklemmt, das reicht.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• So hat mir keine Ruhe gelassen ...eben zum Dicken hin, aufgeschlossen....NX lebt wieder...wollte Code...und lief.....könnte es an der Batterie liegen.....ist 4 Jahre alt oder soll es wirklich der RAM Effect sein ?

• Das wird sich zeigen. Wenn Du den Inhalt von dem Link mal liest deb ich gepostet hab, wirst Du feststellen das es oft mit e"kurzzeitigen" Ausfällen anfängt, bis es dann garnicht mehr geht,

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• .....könnte es an der Batterie liegen.....

Glaub ich weniger.

eben zum Dicken hin, aufgeschlossen....NX lebt wieder...wollte Code

Wenn der Wagen lange genug verschlossen war dann sind ja die ganzen Module runtergefahren, ist ja gewissermaßen auch sowas wie ein Reset für das Navi. Dazu passt aber nicht dass er den Code wollte, das bedeutet ja Stromunterbrechung. Das könnte zwar auch irgendwo ein schadhaftes Kabel oder eine lose Steckverbindung oder sowas sein aber das mit dem RAM ist wahrscheinlicher.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ich werde das mal im Auge behalten und schauen wie es sich die nächste Zeit verhält....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!