Komischer Preis oder ? Nx 2019

  • Ehrlich gesagt nichts. Scheint eine der üblichen Kopien aus weiter östlich liegender Herkunft zu sein.

    Gibts auch noch um einiges billiger, zB in GB.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Was kann da passieren außer das sie nicht funktioniert ?
    hab noch ne alte aus 15drin und wollte mal aktualisieren

  • Wenn sie nicht funktioniert machst du deine Alte wieder rein.

    Gruß Kalle

  • Achso Nicht das mir irgendein Navi System mit Firmware zerlegt wird ?

  • Hatte 2018 auch mal sowas in der Art gekauft und diese wurde garnicht erkannt, die alte lief sofort ohne Probleme weiter.

    Gruß Kalle

  • Also lieber ne gebrauchte Nehmen

  • Der Verkäufer ist doch aus Deutschland und bezahlen mit PayPal, Geld solltest du bei Nichtfunktion zurück bekommen.

    Gruß Kalle

  • Kein Paypal keine Rücknahme laut Anzeige

  • Der Link den du eingestellt hast, der hat doch PayPal.

    Und damit hast du bei Nichtfunktion Anspruch auf Käuferschutz.

    Gruß Kalle

  • Finger weg, ist Dreck. Kauf eine gebrauchte aus dem Vorjahr.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja gern sobald, ich eine finde ;)  Ossi

  • Was kann da passieren außer das sie nicht funktioniert ?

    Dass Du dein Geld zum Fenster rauswirfst. Dass der sich freut und du dich ärgerst. Dass... usw.

    Lass die 2015er noch drin und halt regelmäßig Ausschau nach seriösen Angeboten zum vernünftigen Preis in der Bucht oder den Kleinanzeigen oder vielleicht ist ja auch hier im Foreneigenen Marktplatz irgendwann was dabei.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Finger weg, ist Dreck. Kauf eine gebrauchte aus dem Vorjahr.

    Und, damit das auch einen Sinn ergibt, darauf achten nicht gebraucht den gleichen "Dreck" zu kaufen. Ich beobachten den Markt für Gebrauchtteile regelmäßig und mir fällt auf das zuhnehmend neuere Updates angeboten werden. Das lässt eigentlich nur zwei Schlüsse zu, nämlich das sich der CID-Patch verbreitet hat und viele den Bestand einfach kopieren und die gekaufte Karte zur Refinanzierung rasch weiterverkaufen, oder sich aufgrund des geringen Preises öfters neue zulegen. Defekte, sprich nicht lauffähige Karten wird man auch dort eher selten finden, wer will sich da schon wissentlich Ärger einhandeln? Eher die wenigsten.

    Ich kann aus Erfahrung sagen das sogar manchmal Originalkarten ihren Geist aufgeben und für häufige Restarts und Abstürze am Radio führen. Sehr selten, hatte ich aber schon zwei Fälle selbst erlebt und diagnostiziert. Also würde ich die Frage ob man sich mit einer Billigkopie Ärger einhandeln kann mit Ja beantworten. Zerstören wird man sein Gerät (Firmware) jedoch nicht damit.

    Hier ist es ein bischen wie bei Autoteilen. Es viele Teile die man teils etwas, teils deutlich günstiger auch im Zubehör erhält. Damit kann man Glück haben, oder eben auch nicht. Wer das Risiko nicht eingehen will, kauft lieber Original (so wie ich).

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Diese habe ich mir Ende 2019 gekauft, habe nicht überprüft ob es wirklich eine aus 2019 ist, wollte das NX auf gut Glück einfach mal erneuern, kurze Rede kurzer Sinn, bei mir läuft sie.

    https://www.ebay.de/itm/LATEST-FOR…AX/293447516140

    Gruß Kalle

  • Diese habe ich mir Ende 2019 gekauft, habe nicht überprüft ob es wirklich eine aus 2019 ist,

    ... wozu Du (wie auch im Moment wir alle) auch nicht in der Lage gewesen wärst.

    Genau das ist ja mein Argument. Unterm Strich ist das alles auf gut Glück. Den meisten wird es aber wohl trotzdem einen Vorteil bieten, denn viele habe uralte Datenbestände und da wäre selbst ein 2-3 Jahre alter Fake-Stand noch besser :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Woran kann man das eventuell sehen ?

  • In Süd Frankreich zwischen Orange und Montpellier wurde die A9 ja umgebaut, mit der aus 2017 fuhr man da ca. 7 Km immer neben der Autobahn, das Navi war nur am rotieren, im Sept. 2019 mit dieser neuen DVD stimmte jedenfalls wieder alles, sie ist demnach neuer als die aus 2017

    Gruß Kalle

  • sie ist demnach neuer als die aus 2017

    Richtig Kalle, die 2019er Karten sind von 2018 also immer jeweils vom Vorjahr. 2020er DVDs, also praktisch mit tatsächlichem Stand 2019 gibts offensichtlich nicht und wird es vermutlich auch nicht mehr geben. Für den MK4 gibts nur noch MCA-Karten. Schätze auch mal vielleicht noch die nächsten 4 Jahre quasi bis die letzten MCA dann auch 10 Jahre alt sind.

    Aber was die von dir gekaufte DVD betrifft die sieht jedenfalls rein äußerlich "originaler" aus als die von an124 verlinkte. Zumindest sieht man keinerlei Unterschiede an der Bedruckung. Da bist du offensichtlich einer von denen die mit diesen "Kopien" Glück gehabt haben.:thumbup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Diese habe ich mir Ende 2019 gekauft, habe nicht überprüft ob es wirklich eine aus 2019 ist, wollte das NX auf gut Glück einfach mal erneuern, kurze Rede kurzer Sinn, bei mir läuft sie.

    https://www.ebay.de/itm/LATEST-FOR…AX/293447516140

    die hab ich auch bestellt kam heut.
    funktioniert

    Kann ich im System irgendwo einen softwarestand der Navi dvd erkennen ?

    Dann kann ich mit meiner 2015 vergleichen

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!