Mondeo BA7 - Leichtes Vibrier geräusch zwischen A-B Säule an der Fahrer Tür.

• Hallo Leute,

Hab schon seit etwas längerem ein Vibrieren das ich nicht lokalisieren konnte während der Fahrt.

(Ich weiss, damals gab es dafür den Thread der Wunderbaren Geräusche, aber den habe ich leider nicht mehr gefunden).

Also auf jedenfall, ist es ein ganz leichtes / schnelles Vibrieren hört sich nach Plastik an und es tritt zwischen der A-B Säule auf, man hört es immer auf dem Linken Ohr während der Fahrt.

Manchmal etwas stärker, manchmal schwächer. Hab immer gedacht es käme aus der Tür verkleidung, aber heute Morgen hab ich festgestellt das wenn ich den Plastik Rahmen an der Tür Nach oben drücke, dann verschwindet das Geräusch.

Ich geh ja mal davon aus das ich nicht der einzige bin der das Geräusch mal hatte oder hat. :)

Falls jemand eine Idee hat oder sogar eine Lösung, würde ich mich sehr freuen.

Gruß

• Einfachste Lösung wäre!? Verkleidung entfernen und Probe fahren. Wenn es nicht mehr klappert oder fibriert ist es das gewesen! Und dann der Reihe nach angebaut und die Clips überprüft und oder gewechselt und oder abgepolstert oder gedämmt. Ich habe alles mit Pflaster abgeklebt auf die blanke Karosserie.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (27. April 2020 um 19:05)

• Lies mal da: altes Thema

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Danke für eure Tips und Ideen. Werde mir den Thread wenn ich zuhause bin mal durchlesen. Hab ihn gerade kurz überflogen, scheint interessant zu sein. :)

Ossi, danke, werd mir das ganze mal anschauen was es für ein Aufwand ist diese zu entfernen, bin bei dem Plastik zeug immer vorsichtig xD Das mach ich mit meinem Grobenschaufeln immer gern kaputt hehe.

• Du kannst dieses Kopfairbag Hinweis Schild am Gurt oben heraushebeln dahinter sitzt eine Torx. Dann die Türgummis abziehen und mit sanfter Gewalt die Plastikteile „ abheben“ Fange oben am Dach an. Ist kein Hexenwerk. Lese den Link, da sind auch die Bilder.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!