Fahrersitz quietscht

• Hallo Liebe Mondeo Liebhaber,

Nach 4Jahren in einem Ford Focus Mk3, bin ich wieder stolzer Besitzer eines Mondeo MK4 2. 2 TDCI,und melde mich hier erneut im Forum an.

Mein aller größtes Problem bei meinen Mondeo ist, daß bei der Seitenwange der Schaumstoff am Eisengestell von der Seitenwange reibt und sich bei jeder Bewegung nervig anhört.

Gibt es hier eine Lösung dafür.

Mein vorheriger Mondeo vor dem Focus hatte das garnicht.

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Lösung nicht aber entweder hier vielleicht der Beitrag #4 in dem verlinkten Thread. Ansonsten wirds wohl entweder ein Fall für den Polsterer oder ein anderen Sitz.

Sitzpolster defekt

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ist eigentlich bei den Trend Sitzen, bei den Seitenwangen so ein Metallgestell nicht drin?

Der Titanium wird es ja haben, weil es Sportsitze sind.

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Nein, das ist nur durch das Sitzpolster.

• Also, den Schaumstoff von der Sitzfläche könnte man tauschen mit Sitzheizung, weil die dadurch meistens kaputt geht.

Alles in allem 700€ ?.

In Eba. Ist eine komplette Ausstattung drin, aber ich weiß ja nicht ob die Sitze in Ordnung sind

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Hat hier noch keiner sowas gewechselt?

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Dein Problem habe ich in 9 Jahren nicht gehört in denn ich mich mit dem Mk4 beschäftige.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo Leute,

Glaub es doch nicht das Problem, wie oben beschrieben.

Wie baue ich die Seitenverkleidung vom Fahrersitz ab?

Mal schauen ob es dann weg ist, das gequitsche

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Hallo Leute,

Glaub es doch nicht das Problem, wie oben beschrieben.

Wie baue ich die Seitenverkleidung vom Fahrersitz ab?

Mal schauen ob es dann weg ist, das gequitsche

Ich hatte auch das Problem, das die Kunststoffverkleidung am Sitzstoff quietschte. Ich habe oben die Kante der Verkleidung mit Schleifpapier angeschliffen, damit sie etwas rauer wurde. Damit war das Problem gelöst.

• Die Gurtpeitsche und der Sitz quietscht auch an der Miko. Ist ein generelles Problem, das wohl schon bei der Produktion versucht wird zu vermeiden. An der Gurtpeitsche selber ist nämlich so ein Pseudofilzstückchen aufgeklebt. Vielleicht geht’s in die Richtung?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Muss mich nochmal damit genau beschäftigen.

Hab ja erst mein Schiebedach Problem beseitigt ✌️

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Die Gurtpeitsche und der Sitz quietscht auch an der Miko. Ist ein generelles Problem, das wohl schon bei der Produktion versucht wird zu vermeiden. An der Gurtpeitsche selber ist nämlich so ein Pseudofilzstückchen aufgeklebt. Vielleicht geht’s in die Richtung?

Am schlimmsten is bei mir die linke Seite vom Fahrersitz.

Deswegen will ich die Verkleidung abbauen, ob das an dem liegt.

Oder ob es doch das Problem is, wie ganz oben beschrieben.

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Hallo Leute,

Erstmal Entschuldigung, für die falsche Vermutung oben.

Hab jetzt die Seitenverkleidung von Fahrersitz abgebaut.

Das größere Problem is wirklich das die Seitenverkleidung dran reibt und das hier:

Die Stofflasche hat ja unten ein Plastikteil, das man dann einhängt an einem Metallrohr und das reibt auch unangenehm.

Was wäre da die Lösung?

Bei der Verkleidung:wie Turnierfahrer oben beschrieben, mit Schleifpapier

Bei der Stofflasche:wenn da Fett drauf gebe oder so, das verschwindet ja auch mal wieder oder?

Garnicht einhängen, wird auch keine lösung sein.

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Alles so lasen wie es ist, undEinfach Radio Lauter drehen,dann hört man nichts mehr :-).

• Über die Stofflasche Teflonband und wieder einhängen.

• Alles so lasen wie es ist, undEinfach Radio Lauter drehen,dann hört man nichts mehr :-).

Da hilft laut auch nicht, das hör ich dann auch noch

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

• Wie schauts mit Teflonspray oder Siliconspray?

Das ist vielleicht gut, wenn der Stoff am Schaumstoff reibt:

https://www.lederzentrum.de/leisol-quiet-cream-150-ml.html

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

3 Mal editiert, zuletzt von Andi2.2tdci (9. Juli 2020 um 11:15)

• Ich hatte auch das Problem, das die Kunststoffverkleidung am Sitzstoff quietschte. Ich habe oben die Kante der Verkleidung mit Schleifpapier angeschliffen, damit sie etwas rauer wurde. Damit war das Problem gelöst.

Turnierfahrer

Ist das Problem seitdem nicht mehr aufgetaucht?

Mondeo M4 Turnier

2.2tdci, 175PS

Titanium

Bj.10/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!