Klima Kompressor Austausch

  • ab und zu ist ER das Eichhörnchen

    :D:D:D

  • Es könnte aber auch daran liegen, das kein oder zu wenig Kältemittel im System ist

    schau mal was ich am Anfang des Textes geschrieben habe

    Wenn die Anlage gefüllt ist ...

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Sehe ich das richtig, dass die Magnetkupplung hinüber ist und der Kompressor nicht zwangsläufig?

    Wenn ihr gemessen habt hätte ihr gleich den Widerstand der Spule messen sollen. Bei der Kupplung wird der Spalt durch die Abnutzung (rutschen beim schalten) mit der Zeit immer größer. Wenn die Spule i.O. ist reicht es aus die Federplatte auszubauen und zu reinigen und dann mit richtigem Spaltmaß wieder zu montieren. Wenn die Kupplungsplatte nicht zu starke Riefen hat braucht man keine neue Magnetkupplung.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Wenn sie mit angelegten 12v nicht angezogen hat ist sie platt , Magnetfeld muss sie aufbauen ob das dann stark genung ist das die Kupplung auch greift ist hier erst mal zweitrangig.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn sie mit angelegten 12v nicht angezogen hat ist sie platt

    Wenn der Luftspalt zu groß ist reicht das Magnetfeld auch bei intakter Spuhle nicht zum anziehen der Kupplung. Gab es auch bei Ford schon bei verschiedenen Modellen. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch für den MK4 mal eine entsprechende TSI dafür.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Hallo nochmal,

    Update: ich habe die Magnetkupplung tauschen lassen. Das geht bei eingebautem Kompressor. Sie ging aber sehr schwer runter. Die Arbeit hat €100 gekostet, die Kupplung nochmal €100 (hab ich bei ebay gefunden). Jetzt kanns MIT steifer Brise in den Urlaub gehen!

    viele Grüsse an alle

  • Hallo zusammen,

    Zu meinem Glück, hatte Pkwteile.de die Tage 38%. Habe da dann gleich zugeschlagen und mir den Klinakondensator und den Kompressor von Nissens geholt.... muss ich die Tage mal bei gehen und einbauen. Danach zum neu füllen...... Beim Kondensator und Kompressor sind gleich die Ringe mit bei....

    Schöne Grüße Marc

  • Beim Kondensator und Kompressor sind gleich die Ringe mit bei....

    Beim Einbau die Nullringe schön mit PAG46 benetzen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!