Auspuffanlage

• Hallo Leute,

mal eine Frage, mein rechter Endtopf von meinem 2,2 l Diesel 200PS Bj.2013 ist vom Vorbesitzer beschädigt worden.

Ich habe jetzt einen gefunden von einem 2 l Benziner Bj.2008 auch Tunier (Kombi) so wie meiner , die Maße passen laut Bilder.

Ich wollte nur wissen ob es einen Unterschied gibt zwecks Abgasen.

Ich Danke euch im Voraus

Andi

• Moment jetzt - ein 2008er Benziner 2 L sagst du? Die Vorfacelift Benziner 2 L gabs doch gar nicht mit 2 also praktisch auch mit rechtem Endtopf. Wie soll das denn passen? Oder hab ich da was falsch verstanden:/

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• SORRY SORRY

Mein Fehler ist ein 2.5t nicht 2,0

MFG

Andi

• Auspuffanlagen sind ab Mittelschalldämpfer oder DPF vfl zu FL und umgekehrt untereinander Kompatibel. Einzige unterschiede sind die Endrohrblenden in Form, Durchmesser und Länge. Hab schon ne 2,0er Ecoboost FL Kombi Anlage unter ne 2,0er Diesel vFl Limo geschraubt.

Die unterschiedlichen Fahrzeuglängen werden nur durch die Endrohrblenden kompensiert.

Nimmst du ne Kombi Anlage und die soll an ne Limo so müssen die Endrohrblenden näher an die Töpfe gesetzt werden und auch umgekehrt.

• Das wird nix, denn gGenauso wie Cosworth sagt ist es auch.

Ich hatte mir auch mal eine vFL Anlage erstanden weil mir der Unterschied nicht klar war, die war sogar von nem Diesel/Kombi.

Mechanisch passte alles, war aber einfach zu kurz und zu klein. Sah scheiße aus... daher ging die wieder in den Verkauf.

Bei einem direkten Vergleich erkennt man die Unterschiede in den Endrohren:

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!