Hallo,
hatte mir vor ein paar Monaten extra den ELM327 gekauft um mein BT Audio endlich Frei zu schalten (hehe).
Muss aber sagen, leider funktioniert es nicht so wie ich es mir wünschen würde, ich kann z.b. nicht am Auto wählen was gespielt werden soll, sondern muss es auf dem Handy machen und wenn ich das Auto verlasse muss ich es Manuell am Handy deaktivieren (oder auf der Apple Watch.. ziemlich nervig).
Aber für mich das größte Manko, wenn ich früher Whatsapp Sprachnachrichten abgehört habe wurden diese immer aufs Audio System übertragen. Jetzt ist alles Still
Wenn ich welche aufnehme, dann klappt das Problemlos, aber abhören leider gar nicht, da muss ich in BT Audio wechseln und wenn dann die Nachricht nach 5sek vorbei ist, wird irgendwas abgespielt (sehr nervig).
Deshalb hätte ich es gern wieder zurück gestellt wie es in der Ursprungs config war.. Schlau wie ich bin hab ich natürlich keinen Screenshot oder so davon gemacht.
Hab jetzt alle möglichen Varianten ausprobiert, aber leider bleibt BT Audio immer wieder aktiv.. hatte jedes mal das Handy entkoppelt und das Auto komplett aus gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit?
Hab ein FX Radio mit Navi und USB aus meinem guten alten Mondeo Ba7 von 2008 der mittlerweile nach 320.000 KM immer noch läuft wie ne 1
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: Hab die Config immer in BCM und IPC geschrieben.