Bluetooth Audio

• Hinweis an der Stelle an Go4IT:

Da ist'n Zahlendreher im Titel;):

Ja, in der Überschrift, habs korrigiert. Alles andere stimmt aber.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• pin

37

38

19

23

37+38 sind LINE-IN vom BT-Modul für den Anschluß der AUX-Buchse im Handschuhfach, 19 ist der Schirm dazu.

23 wundert mich eigentlich, das hätte bereits vorhanden sein müssen. Ist der Schirm der LINE-OUT Leitungen vom BT-Modul über den Loop zum Radio EXT.AUX2 Eingang. Hierüber kommt das Signal vom Telefon (Anruf, Musik).

Albert Einstein

• Das Problem hier dürfte sein dass einfach die Direkt-Verbindung vom Mic zum Modul fehlt. Da ja die ganze Sache bei S&C erst zum Modul und von da zum Radio geht müsste am Loop-Stecker diese Verbindung erst hergestellt werden. Aktuell hast du ja das Micro direkt zum Navi geleitet, das muss geändert werden.

Bei S&C übernimmt ja das Navi die Sprachsteuerung und dafür wird das MIC über den Loop erst dort hin geleitet und geht dann zurück zum BT-Modul. Dafür allein werden im Loop 8 Kontakte benötigt. Dann nochmal 6 Kontakte für den AUX-Eingang, welcher ebenfalls über den Loop zum BT-Modul geführt wird. Weitere 6 Kontakte die den Audioausgang vom BT-Modul zum Navi zurückrouten.

Ein 8-poliger Loop kann das nicht leisten. Über ihn wird faktisch nur das Mikrofon-Signal gerouted. Die ganzen anderen Verbindungen zwischen BT-Modul und Navi sind entweder garnicht vorhanden und müssen nachgerüstet werden, oder fest verkabelt und nicht über den Loop geführt.

Es ist aber in jedem Fall so das das Mikrofon immer erst ins Navi geht und dann vom Navi das Signal ins BT-Modul und nicht wie Du oben geschrieben hast.

Albert Einstein

• Also ich hatte den BB ( 8 Polig ) verbaut und alles funktioniert so wie es soll.....

• Natürlich, niemand hat das Gegenteil behauptet...

Albert Einstein

• Es ist aber in jedem Fall so das das Mikrofon immer erst ins Navi geht und dann vom Navi das Signal ins BT-Modul und nicht wie Du oben geschrieben hast.

Bei S&C übernimmt ja das Navi die Sprachsteuerung und dafür wird das MIC über den Loop erst dort hin geleitet und geht dann zurück zum BT-Modul

Beim NX ja. Er hat aber kein NX.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ich sehe keinen Unterschied zwischen NX und MCA beim S&C.

Albert Einstein

• Weder noch. Er hat ein Sony.

besteht die Möglichkeit nur Bluetooth Audio nachzurüsten mit orginal Sony Radio?

Das hast du sogar selbst indirekt bestätigt (siehe Beitrag #30 unter "Ist-Zustand" hier im Thread;)

Audiosystem: Sony

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (11. Dezember 2020 um 03:09)

• Jetzt war ich im falschen Thread, ja stimmt, es ging garnicht um das MCA, sorry :)

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!