Anleitung zum Umbau von Halogen auf Xenon Scheinwerfer

• Ja, aussagefähige Fotos wären hilfreich. Denn die Schaltpläne sprechen was Anderes.

PS: FL oder vFL? Da hat sich gerade am BCM die komplette Belegung geändert, Pins und Sicherungen. Vielleicht kommen ein paar Deiner "Fragezeichen" aus diesem Zeitsprung.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• meiner ist ein FL.

Der Spender ein VFL.

• Okay, ich hab mich mal hingesetzt und die beiden Schaltpläne (vor und nach FL) abgeglichen. Es gibt nur relativ wenige Änderungen zum Facelift. Beim BCM musst Du für die Ansteuerung der SWRA-Pumpe einen anderen Pin benutzen. Und beim AFL-Modul gibt es zwei Varianten.

Ich hab den Thread jetzt nicht von Anfang runter gelesen und weiß deshalb nicht, welchen Wissensstand Du bereits hast. Deshalb hab ich Dir den Verkabelungsteil mal fix "komplett" zusammengetippselt.

Xenon Nachrüstung.pdf

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Wenn er die Leitungen aus dem Spender entnimmt (zumindest einen guten Teil mit Pin dran) und an die im Wiki angegebenen Stellen bringt, muss es funktionieren. Die Kabelfarbe spielt dabei eine untergeordnete Rolle, obwohl ich auch immer versuche die richtigen Farben zu nehmen, das erleichtert einem später mal die Sucherei.

Was mich am meisten irritiert ist das die SWRA Pumpe angeblich so wie sie ist durchgeschliffen sein soll bis zum BCM. Das war auch beim vFL nicht so, macht auch keinen Sinn.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!