195 60 R16C 99 auf 6,5x16 Mondeo

  • Wenn alles passt, Abrollumfang, Traglast etc steht einer Abnahme nichts im Weg.

    Doch , der AAS der in der Regel hier durch fehlendes Papier quer schiesst, oder dir eine Summe für die Abnahme an den Kopf wirft

    das dir schwindlig wird.

    Wenn du einen AAS an der Hand hast der das ganze etwas lockerer über die Bühne gehen lässt ist das schön , aber leider eher die Ausnahme.

    In manchen Bundesländern werden die von den AAS gemachten Eintragungen noch mal von höherer Stelle verifiziert, sollte es da zu Diskrepanzen

    kommen bekommt der AAS ganz schnell einen auf den Sack, da haben die halt auch kein Bock drauf.

    In diesem Fall hier würde ich mein Vorhaben im Vorfeld mit dem AAS abklären ob überhaupt und wenn unter welchen Voraussetzungen er ein Abnahme in

    Betracht ziehen würde.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • so etwas fahre ich. Ist nicht zu empfehlen. Ich denke immer das ich keine Luft in den Reifen habe. So laut und holprig. Vielleicht liegt’s auch an der Größe:phatgrin:

    Kann schon sein dass mancher diese Reifen als unkomfortabel empfindet.

    Die Größe ist zweitrangig, die Härte ist maßgeblicher :golly::modo:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Die Größe ist zweitrangig, die Härte ist maßgeblicher :golly::modo:

    Bin ich jetz der einzige,der das anderes Interpretiert :phatgrin:.

    Ich dachte, hier wäre Auto Forum, und nicht http://www.eins.de :doublethumbsup:

  • Meine Frau hilft dann immer nach, wenn die Härte nicht stimmt, mit aufblasen :hail:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wir lassen's mal jetzt lieber dabei. ;)Sonst wird der Reifenthread hier noch "platt" gemacht. Soweit muss es ja nicht kommen.

    Also wie gesagt ich schlage dem TE die Montage von XL-Reifen sozusagen als Kompromiss zw. Transporterreifen und "normalen" PKW-Reifen vor.

    Damit hätte sich das mit dem TÜV und der CoC erledigt und er hat trotzdem noch was (vermutlich) langlebiges.

    Und das mit dem Spritverbrauch kann man dabei als marginal betrachten.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Sehr geehrte Herr Richter, Ich bekenne mich als Schuldig.

    Werde mich in Zukunft bessern :rocketlauncher:

    Na ja,Geist ist willig aber Körper......

    Back to Topic.

    mfg:werderw:

  • Ich hoffe alle hatten ein schönes Osterfest und sind unfallfrei durch den Wintereinbruch gekommen.

    Danke noch einmal an alle Beteiligten für die Kommentare.

    Leider habe ich noch keine Antwort von der Dekra. Ich habe nun auch TÜV-Nord angeschrieben und hoffe innerhalb von ein paar Tagen eine Antwort zu erhalten.

    XL-Reifen könnten vielleicht noch eine Option sein. Werde ich noch prüfen.

  • Guten Abend,

    nun habe ich Rückmeldung vom TÜV-Nord erhalten. Diese tragen keine schmaleren Reifen, als die vom Hersteller freigegebenen ein. Somit hat sich mein Vorhaben erledigt.

    Danke noch einmal für die rege Teilnahme.

    LG in die Runde und bleibt alle gesund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!