• Wie haben die, die Kabel geprüft, Ohmisch durchgemessen ,auf Sicht, dran gewackelt, unter Last ?


    Die Kabel wurden auf Sicht geprüft also offen gemacht und auf Sicht geprüft und auch dran gewackelt während der Wagen lief da hat sich aber nix getan.Die haben aber auch nur den Kabelstrang vom Motorsteuergerät geöffnet nicht das unter dem Scheinwerfer.Und unter dem Sicherungskasten den Kabelstrang auch nicht,normalerweise müsste man mal alle Kabelstränge öffnen und jedes Kabel Kontrollieren.

  • Und unter dem Sicherungskasten den Kabelstrang auch nicht,normalerweise müsste man mal alle Kabelstränge öffnen und jedes Kabel Kontrollieren.

    Das sollte man mal besser machen, ja. Und wie gesagt auch den Hauptkabelstrang von besagtem Si.-Kasten bis zum BCM.

    Hat sich aber zuerst anders gelesen weil du geschrieben hast "War bei Ford die haben alle Kabel kontrolliert,alles aufgemacht neu isoliert."

    Kannst du die Suche nicht selbst in die Hand nehmen? Ich meine wenn du die WS das alles machen lässt das kostet doch sicher ein kleines Vermögen.

    Ich hab mal von einem Fall gehört (Motorstörung nach einigen Minuten Fahrt war das glaube ich mich zu erinnern) da haben sie mehrere Monate (!) gesucht um den Fehler zu finden. Und die haben nicht nur einmal die Woche für ein paar Minuten gesucht.8)

    waren sogar Leute vom Fahrzeughersteller angereist um mit ihrem Equipment den Fehler zu finden. K.A warum selbst die es nicht gefunden haben...

    Aber weil die Werkstatt nicht aufgegeben hat haben sie die Ursache doch noch durch Zufall gefunden. Es war tief im inneren eines Kabelstrangs ein vergammeltes CAN-Bus-Kabel. Von außen nicht zu sehen, auch nach aufwickeln des ganzen konnte man das nicht gleich erkennen.

    Also was ich damit sagen will ist der Teufel steckt manchmal im Detail. Soll in deinem Fall heißen weitersuchen und intensiver suchen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • wagen hatte ich gestern nicht angerührt also vor 2 Tagen verlassen mit Motorstörung.Vorhin hingegangen gestartet,springt ohne probleme an ohne fehlermeldung etc.Lief 8-10minuten dann kam wieder wie gerufen die Motorstörung.Wenn ein Kabel ab wäre oder ein Kabelbruch dann würde der wagen doch nicht nach fast 2 tagen ohne probleme wieder anspringen und laufen.Sobald er etwas warm wurde Motorstörung.

  • ...ein Kabelbruch dann würde der wagen doch nicht nach fast 2 tagen ohne probleme wieder anspringen und laufen.

    Sobald er etwas warm wurde Motorstörung

    Wieso nicht? Dein Fahrzeug wäre nicht das erste bei dem Motorstörung erst bei warmem Motor kommt.

    Was natürlich auch noch sein kann, das habe ich ja schon geschrieben dass eins der Module einen weg hat. Kombiinstrument, BCM usw.

    Lötstelle oder sowas in der Richtung. Irgendwas was bei Wärme den Kontakt verliert. Oder irgend nen Sensor.

    Von hier aus halt leider immer nur das "Rate mal"-Prinzip.

    Ich würde wenigstens mal an den Kabeln nachschauen um es ausschließen zu können. Man müsste halt jemanden haben der auf Fahrzeugelektronik spezialisiert ist.

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen oder dessen Fachkenntnis in Frage zu stellen aber manche Kfz-Werkstatt ist mit sowas "überfordert".

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Meint ihr irgendeine Zündspule könnte das Problem sein?Aber das die dann motorstörung anzeigt und der Wagen kein Gas mehr dann annimmt spricht eigentlich nicht dafür oder?

  • Meint ihr irgendeine Zündspule könnte das Problem sein?

    glaubst Du wirklich das wir aus der Ferne besser diagnostizieren können als die Werkstätten in denen das Auto war? Bei Deinem (nicht Serien-) Fehler ist das kaum möglich. Zündspule ist Abgasrelevant, da gäb es DTCs.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Dazu gibts schon was hier: Zündspulen defekt. Diagnose?

    Also bei mir kam die Motorstörung direkt nachdem der Motor von jetzt auf gleich wie ein Sack Nüsse lief. Und im Fehlerspeicher waren die beiden defekten Zündspulen abgelegt. Obwohl es dann etwas rätselhaft weiterging, am Ende wurden neue Zündspulen eingebaut und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Auf Hinweis aus dem Forum, wurde der Massepunkt der Zündspulen ohne Befund geprüft. IMHO passt das mit den Symptomen hier so nicht zusammen. Kein Warm/Kalt-Verhalten und er hat auch keine Selbstheilung nach Stehenlassen gezeigt.

    MfG

    Stephan

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Hallo zusammen

    So Auto läuft wieder,war beim Chris von der Beast Factory der hat sofort den Fehler erkannt was Ford nicht hinbekommen hat.Steuergerät kaputt neues rein.Wagen läuft wieder wie ne 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!