Zubehör-Kamera im MK4

  • Bin kürzlich hier drüber gestolpert: https://de.aliexpress.com/item/4000062892707.html

    Angeblich sollen die Einparklinien dort bei Bewegung des Fahrzeugs mitlenken:

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Rhein theoretisch musste die ohne modul zurecht kommen,wenn ich mir chinch anschlüss anschaue,da wird mit Hintertür Signal angezapft,oder simulieren es mit Software.

    machen die bei ADAS System auch.

    Mfg

  • Ein Gyroskop werden die wohl kaum da in dem kleinen Gehäuse drin haben. Laut der Beschreibung muss sich das Fahrzeug auch bewegen damit die Linien angezeigt werden, Lenken im Stand hat also keine Auswirkung. Da kommen eigentlich nur Magnetfeldsensoren in Frage. Wie Genau die sind und wie viel Geschwindigkeit die brauchen müsste man ausprobieren.

    mir chinch anschlüss anschaue,da wird mit Hintertür Signal angezapft

    da wird zu 100% der RFS angezapft damit Spannung für Kamera/Elektronik anliegt.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Am original wird es nicht dran kommen,preislich soll man nicht viel erwarten,aber wenn man vor hat in 1-2 Jahre Auto zu verkaufen, kann man riskieren.

    Ich hab ja änliche System in Android dachcam,da sind Lenklinie nicht dabei,bei Nachfolger sollen die drin sein,laut 4PDA ru Forum.

    Genau wie die Seiten cam bei mir was ich unter spigeln montiert hab.

    Spigel cam 2x bekommt Signal von Seite blinker.

    Theoretich,hab ich gedacht, das der blinker an/aus geht wird das bild in Dachcam auch nur 1s an,1 s aus sein,jenach blinker Frequenz.

    Aber nein, Software regelt das ,dass Seiten cam 5 s an bleibt.

    Wie die das machen, weiss ich nicht.

    Ich weiss nur das die Android cam bei mir 4× mit 5 V Spannung arbeiten von Android,nur einschalt.Signal kommt von Rückwartz gang/Seiten blinker.

  • Habe ich bei mir verbaut gehabt. Absoluter Mist. Die Kamera registriert lediglich wenn man einschlägt. Bedeutet wenn man wieder gerade fährt gehen die Linien nicht mit dem Fahrzeug. Nicht zu empfehlen. Macht es unmöglich rückwärts zu navigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!