Stecker Belegung vom Power / Start Knopf

• Ich habe in meinem vfl das MCA samt vl Mittelkonsole eingebaut.
    Die Blende hat den Power Knopf verbaut.

Da ich aber das normale Zündschloss habe möchte ich den Knopf für andere Zwecke verwenden.
    Ich würde dafür gerne wissen wie er belegt bzw wie er schaltet.

Pin 1 schwarz

3 rot

4 grün/rot

6 braun

• Es ist ein einfacher Schließer.

Pin 1 - Schwarz - Masse

Pin 6 - Braun - Beleuchtung (+12V)

Pin 3 - Rot - Kontakt

Pin 4 - Grün/Braun - Kontakt

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Vielen Dank

• Es ist ein einfacher Schließer.

Nich ganz "einfach" ;)

Aus Sicherheitsgründen sind die beiden Kontakteingänge parallel geschaltet. Beim Drücken werden beide gleichzeitig auf den Masseausgang durchgeschaltet. Also Pin 3 auf 1 und Pin 4 auf 1. Damit bei altersbedingter Kontaktschwäche des Tasters wenigstens einer der beiden Kontakte noch zustande kommt.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Danke für den Hinweis, das war noch wichtig zu wissen das sie gegen Masse schalten und nicht potentialfrei.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• quasi Backup

• Ok. Danke für die Info.

Dann kann man ja mit der Masse ein Relais ansteuern.

Ich überlege mit dem Knopf mein Garagentor zu öffnen.

• Kein Problem.

Ich habe auch noch einen hier rumliegen und hatte mal vor, ihn als Hausglocke einzusetzen. Das war aber bevor die Funk-Glocken so preiswert wurden.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!