Kabeldurchführung Kofferraum

• Bei meinem Mondeo ist leider der Plastikteil der die Gummitülle festhält kaputt.

Reparatursätze mit Kabel habe ich bereits gefunden, aber mit ~30€ leider relativ teuer. Gibt es diese Plastikeinsätze auch einzeln zu kaufen?

• Bei meinem Mondeo ist leider der Plastikteil der die Gummitülle festhält kaputt.

Bahnhof .......................................? :pardon:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Moin.

Schau doch mal beim Recycling - Hof vorbei da findest du bestimmt was für gutes und Billiges Geld , oder schreibe mal bei Ebay Kleinanzeigen unter ,, schlachte Mondeo " den muste mal :gamer_ Anschreiben , der kann dir bestimmt weiter Helfen.

Ein schönen Abend gewünscht.

Gruß Helmut :auto-waschen:

• Ich habe hier so einiges von meinen Schlacht-Kabelbaum. Die von Dir genannte Durchführungstülle ist mir bekannt, aber die Steckt im Karosserieblech, nicht in einem Plastik.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Den Spaß hatte ich auch mal. Ende vom Lied,es musste ein neuer Kabelbaum her. Denn diese Plastikhalter bekommst du nicht über die Stecker gezogen.

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

• Im umständlichsten Fall müssten die Stecker ausgepinnt werden.

Da wäre der Reparatursatz einfacher.

• Danke schonmal an alle.

Ich hab mal ein Bild angehängt mit dem Teil den ich suche.

Glücklicherweise müsste nichts ausgepinnt werden, da bei mir die rechte Seite mit dem Wischwasserschlauch kaputt ist und man den ja abziehen kann. Dachte mir nur unter Kabeldurchführung können sich mehr Leute etwas vorstellen.

• AAAH! Jetzt weiss ich was Du meinst. Nein, leider, die gibt es nicht einzeln. Die besten Chancen hast Du bei Gebrauchtteilen. Ich fürchte jofel und ich haben kürzlich so einen weggeschmissen, nach unserer Umrüstaktion auf RFK...

Albert Einstein

• Oder du hast jemand mit 3D Drucker in Bekanten Kreis.

So was kriegt man hin,meine Kumpel modelbauer,macht mittlerweile fast alle ersatz Teile selbst.

Mfg

• Danke veni40 , daran hab ich gar nicht gedacht obwohl neben mir mein 3D-Drucker steht.

Hab mir die beiden Plastikhalter jetzt in Fusion360 erstellt und mal ausgedruckt. Hab es vorher eingebaut und was soll ich sagen, passt perfekt. Zwischen Original links und meinem Nachbau merkt man keinen Unterschied. Die .stl kann ich gerne auch zur Verfügung stellen wenn Interesse besteht.

• Das wäre doch klasse von Dir. Würde ich ins Wiki aufnehmen.

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!