• Servus, habe die Originalen Dämpfer drin.

    Kann Komfort, Normal und Sport auswählen. Merke da aber überhaupt keinen Unterschied.

    Kann man irgendwie testen ob die durch sind?

  • Servus, habe die Originalen Dämpfer drin.

    Kann Komfort, Normal und Sport auswählen. Merke da aber überhaupt keinen Unterschied.

    Kann man irgendwie testen ob die durch sind?

    Um den Unterschied zu spüren, brauchst Du eine schlechte, unebene Straße.

    Wenn die Dämpfer nichts wegzubügeln haben, spürt man auch keinen Unterschied zwischen den Modi.

    (Auch bei starkem Wind bzw. Sturmböen spürt man den Unterschied, da wählt man schnell freiwillig in den Sport-Modus :- )

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Du hast das ivdc drin. Welche Reifengrößen fährst du?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hab 235/45 ZR 18 na dann muss ich mir mal andere federn zulegen...

    Kurven etc. Ist der echt am wankeln


    Dachte vielleicht man könnte irgendwie Strom auf die Dämpfer geben um zu schauen ob es härter oder weicher wird

  • musst mit dem quetschnitt runter

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Selbst mit 18 zoll muss man das merken in welcher Einstellung man fährt. Fehlercode liegt nicht vor?

  • Mit 18" Winterreifen fühl ich da auch weniger. Der Unterschied ist aber da

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hab 235/45 ZR 18 na dann muss ich mir mal andere federn zulegen

    Serien-Felgen oder Zubehör-Felgen?


    Wenn es Serien-Felgen sind, brauchst du 235/40/18 - weil Vorfacelift.


    Ob die Dämpfer jetzt zwingend etwas mit dem Radumfang zu tun haben und womöglich nicht "ausreichend" auf den jetzt zu hohen Radumfang reagieren - mh, man weiß es nicht.

  • Sind die Serien Felgen und hab das Facelift Modell... Aktiv Kühler etc. Ist drin.


    Es liegt kein fehlercode vor... Hab mir jetzt erstmal das Eibach Prokit bestellt.

    Mal sehen ob es besser wird

  • Kurven etc. Ist der echt am wankeln

    Dann solltest Du mal die Hinterachse kontrollieren, Längslenkerbuchsen und Co.

  • .. Hab mir jetzt erstmal das Eibach Prokit bestellt.

    Gute Wahl, bringt einiges. Am besten mit 20er Spurplatten, das sieht dann auch gut aus.

    992877.png Powermod Stage 1 / MAD-Federn / Bilstein B4 / 20mm H&R Platten / Dark Ice Haubenlifter / TiTs-Grill

  • Hat jemand Erfahrungswerte die federn selbst zu tauschen? Scheiß arbeit beim Mondeo?!

  • Naja, es geht. Die Federn an sich zu tauschen, ist nicht der große Akt. Beim Zusammenbau ist halt besonders die Einbauposition der Domlager-Teile zu beachten.


    Und beim Ausbau der Dämpfer ist es ungemein erleichternd, vorher die Antriebswelle radseitig rauszuziehen.

  • Eine Bühne und evtl ein 2. Mann ist von Vorteil. Habe es alleine und auf hof gemacht aber ohne ATW zu lösen nur ist Risiko groß dass die Gelenke rausrutschen

  • Hinten geht easy ohne Hilfe und mit dem Wagenheber. Vorne lieber Bühne und wie beschrieben.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Habt ihr Kaufempfehlung für Dämpfer mit ivcd?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!