Servus, habe die Originalen Dämpfer drin.
Kann Komfort, Normal und Sport auswählen. Merke da aber überhaupt keinen Unterschied.
Kann man irgendwie testen ob die durch sind?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus, habe die Originalen Dämpfer drin.
Kann Komfort, Normal und Sport auswählen. Merke da aber überhaupt keinen Unterschied.
Kann man irgendwie testen ob die durch sind?
Servus, habe die Originalen Dämpfer drin.
Kann Komfort, Normal und Sport auswählen. Merke da aber überhaupt keinen Unterschied.
Kann man irgendwie testen ob die durch sind?
Um den Unterschied zu spüren, brauchst Du eine schlechte, unebene Straße.
Wenn die Dämpfer nichts wegzubügeln haben, spürt man auch keinen Unterschied zwischen den Modi.
(Auch bei starkem Wind bzw. Sturmböen spürt man den Unterschied, da wählt man schnell freiwillig in den Sport-Modus :- )
Du hast das ivdc drin. Welche Reifengrößen fährst du?
Hab 235/45 ZR 18 na dann muss ich mir mal andere federn zulegen...
Kurven etc. Ist der echt am wankeln
Dachte vielleicht man könnte irgendwie Strom auf die Dämpfer geben um zu schauen ob es härter oder weicher wird
musst mit dem quetschnitt runter
Selbst mit 18 zoll muss man das merken in welcher Einstellung man fährt. Fehlercode liegt nicht vor?
Mit 18" Winterreifen fühl ich da auch weniger. Der Unterschied ist aber da
Hab 235/45 ZR 18 na dann muss ich mir mal andere federn zulegen
Serien-Felgen oder Zubehör-Felgen?
Wenn es Serien-Felgen sind, brauchst du 235/40/18 - weil Vorfacelift.
Ob die Dämpfer jetzt zwingend etwas mit dem Radumfang zu tun haben und womöglich nicht "ausreichend" auf den jetzt zu hohen Radumfang reagieren - mh, man weiß es nicht.
Sind die Serien Felgen und hab das Facelift Modell... Aktiv Kühler etc. Ist drin.
Es liegt kein fehlercode vor... Hab mir jetzt erstmal das Eibach Prokit bestellt.
Mal sehen ob es besser wird
Okay, dann musst du die Angaben in deinem Profil ändern. Da steht "bis 08/2010".
Kurven etc. Ist der echt am wankeln
Dann solltest Du mal die Hinterachse kontrollieren, Längslenkerbuchsen und Co.
.. Hab mir jetzt erstmal das Eibach Prokit bestellt.
Gute Wahl, bringt einiges. Am besten mit 20er Spurplatten, das sieht dann auch gut aus.
20er Spurplatten hab' ich noch da.
Was willst für haben
Hat jemand Erfahrungswerte die federn selbst zu tauschen? Scheiß arbeit beim Mondeo?!
Naja, es geht. Die Federn an sich zu tauschen, ist nicht der große Akt. Beim Zusammenbau ist halt besonders die Einbauposition der Domlager-Teile zu beachten.
Und beim Ausbau der Dämpfer ist es ungemein erleichternd, vorher die Antriebswelle radseitig rauszuziehen.
Eine Bühne und evtl ein 2. Mann ist von Vorteil. Habe es alleine und auf hof gemacht aber ohne ATW zu lösen nur ist Risiko groß dass die Gelenke rausrutschen
Hinten geht easy ohne Hilfe und mit dem Wagenheber. Vorne lieber Bühne und wie beschrieben.
Ja hinten ist einfach;)
Habt ihr Kaufempfehlung für Dämpfer mit ivcd?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!