Spurhalte-Assistent nachrüsten ("Lane-Assist Retrofit")

• TAG ist doch aber mit Spur Assi :hmm:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ja, schon, aber für FL-Fahrzeuge mit Schiebedach (was ja noch nicht soo schlimm wär, dann läg der Stecker halt loose rum) aber eben scheinbar auch mit Glühlampen im Himmel und nicht mit LEDs.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Der FL Himmel mit Schiebedach ist genau derselbe wie im vFl mit Schiebedach. Da ist auch die komplette Beleuchtung noch mit Birnen. Ich hab jetzt selber nen FL Himmel drin seit dem ich meinen beim Sattler hatte. FL ohne SD wäre dann der mit den LED Lampen und den Steckern und Anschlüssen für die LED. Den hättest du gebraucht.

• Einzig habe ich jetzt jede Menge Bilder von Stellen die ich sonst nie gesehen hätte ;)

da kannst Du Dich ja mit komma zusammentun ?

Und habe gleich ne halbe Rolle Alubutyl unters Dach geklebt, schaden kanns nicht

Da schrei mal nicht so laut. Ich habe das vor acht oder neun Jahren bei unserem Fiesta gemacht.

Hier ein aktuelles Bild:

Grüße und so

Wolfgang

• Dann müsste die Motorhaube genauso aussehen. Tut sie aber nicht. Dafür die nach oben weisenden Flächen der ebenfalls gedämmten Heckklappe.

Meine Theorie ist, dass die Aluminiumschicht die Hitze nach oben reflektiert und der Lack dadurch zu heiß wird.

Insofern hast Du sogar recht - am Butyl liegt es nicht, sondern am Alu.

Grüße und so

Wolfgang

• Naja, aber die Wärme muss durch's Butyl aufs Aluminium und dann wieder durch's Butyl aufs Blech. Ob da noch viel reflektiert wird.

• Wie gesagt - nur eine Theorie.

Ich habe nicht vor, da eine wissenschaftliche Untersuchung draus zu machen. :00008185:

Aber ich habe mir verkniffen, das bei meinen anderen Autos zu machen.

Grüße und so

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!