1.8 TDCI 2 x Zahnriemen oder Zahnriemen (oben, trocken) und Steuerkette (unten, in Öl) ?

• Stichwort lautet "economy service 5+"

Link zur Webseite Klick Me

• Ja, ab 619,- ... deswegen 1.450,- bis 1.916,14

• Fahr zum Holger und bring mir n Autogramm mit :doublethumbsup:

• Hallo zusammen,

würde hier gerne kurz mein Frage zum Angebot Inspektion reinwerfen.

Alle Filter wechseln, Flüssigkeiten, Zündkerzen und Steuerkette für €1.000.- incl. MwSt.

WF0EXXGBBECG83710

Preis OK?

Danke euch schon mal dafür:thumbup:

• Laut Profil hast Du doch einen1,6 EB ,der hat doch gar keine Steuerkette.

Zahnriemenwechsel kostet so um für 600 €, ist aber wahrscheinlich auch sehr abhängig von Region und Werkstatt.

1000€ ist jetzt kein Schnäppchen, aber wahrscheinlich normal.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (12. Dezember 2024 um 21:37)

• In Ordnung, danke schon mal dafür.

Aber selbst wenn mein Mondeo keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen (wie Du schreibst €600.-) hat und zusätzlich Zündkerzen zu wechseln sind mit Filtern und Flüssigkeiten, denke ich sind diesen €1.000.- dann doch akzeptabel.

Oder sehe ich das zu optimistisch?

• Also ein Zahnriemenwechsel ist ja etwas einfacher und wesentlich schneller erledigt als ein Steuerkettenwechsel.

Deshalb denke ich das die Arbeiten dann sicher nicht teurer als 1000,-Euro werden.

• 1000€ für alles? Also ich mache meinen Ecoboost selber. Wenn du zu Ford gehst und 100€ die Stunde bezahlst kommt es hin. Alle Filter zusammen kommen gerade mal auf 20-25€ dann noch Öl da bist du auf 60-70€. Bloß der Händler will ja auch verdienen. Dann wird er für den Service bis zu 200€ wollen. Und Zahnriemen kostet zwischen 500-700€. Ich habe auch gleich Wasserpumpe und Keilrippenriemen mit gewechselt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Übrigens Filter und Kerzen sind easy zu wechseln. Kannst du das nicht? Spart Geld.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zündkerzen und Filter sind kostenmäßig der kleinste Part dabei und das stellt mich nicht vor die Probleme, es geht mir um den Zahnriemen und die den Zeitaufwand incl Kosten.

Aber vielen Dank schon mal bis jetzt

• In Ordnung, danke schon mal dafür.

Aber selbst wenn mein Mondeo keine Steuerkette, sondern einen Zahnriemen (wie Du schreibst €600.-) hat und zusätzlich Zündkerzen zu wechseln sind mit Filtern und Flüssigkeiten, denke ich sind diesen €1.000.- dann doch akzeptabel.

Oder sehe ich das zu optimistisch?

Das passt schon, würde ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!