Unterschiede hinterer Querträger Turnier

  • Hallo Zusammen

    Kennt jemand den Unterschied der zwei unterschiedlichen Querträger der Hinterachse, welche von Ford erhältlich sind?

    Mondeo Jg. 08

    Teilenummer: 1691824 oder 1691827

    1691824 Alle Benzinmotoren und 2.0l Common Rail Diesel

    1691827 Restliche Diesel

    Ich wüsste nun gerne, da bei einem Bekannten der Querträger schon etwas zu rostig ist, ob denn der Diesel auch passen würde, respektive, was nicht gleich ist.

    Grüsse

  • Interessant, habe auch noch nicht bemerkt, dass es da 2 Versionen gibt.

    Da eine für alle Benziner ist (inkl. dem 240 PS Ecoboost) und die andere u.a. für den 2.2 Diesel mit max. 200 PS, kann es nicht an der Belastung durch Leistung liegen.

    Ich vermute mal, dass ein paar geniale Konstrukteure 2 unterschiedliche Positionen für die Befestigung des Abgasstrangs kreiert haben.

    Eine andere Varianz dieser Teile erschließt sich mir nicht.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Halter ja aber nicht vom Auspuff. Der ist überall gleich.

    Der Unterschied bezieht sich auf den Halter des Dieselfilters. Die 2,2er haben den ja vorne im Motorraum. die 2,0er haben den hinten an der Achse sitzen. In dem Fall ist dort am Träger ein Halter dran.

    Hier im Link rechts neben dem Auspuffhalter zu sehen. Das Teil haben die 2,2er nicht.

    Beispiel

    An der traglast gibt es keine Unterschiede. Ich selbst hab nen Träger vom 1,8er TDCi verbaut seit der Generalsanierung der Hinterachse. Der Träger ist sogar baugleich und Teilenummern ident mit dem 2,2er Träger.

  • Demnach müßte der vom 2.0l Diesel überall passen. Bleibt der Halter halt ungenutzt.

    Und nicht alle 2.0l haben den Filter hinten. Ich hab mir nen Ast gesucht hinten an der Achse. Aber da schau her, auch bei mir sitzt der vorne im Motorraum. 2.0 TDCI Bj. 2012

  • Besten Dank für die Antworten, dacht mir schon sowas ähnliches.

  • Der Unterschied bezieht sich auf den Halter des Dieselfilters. Die 2,2er haben den ja vorne im Motorraum. die 2,0er haben den hinten an der Achse sitzen. In dem Fall ist dort am Träger ein Halter dran.

    Hier im Link rechts neben dem Auspuffhalter zu sehen. Das Teil haben die 2,2er nicht.

    und was machen die Benziner mit dem Halter für den Dieselfilter des 2.0er? Der ist m.W. auch nur an der Achse angeschraubt.

    Was den Unterschied macht weiß ich auch nicht.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!