In Hamburg sagt mann Tschüss!

  • Moin Gemeinde,

    es ist Zeit zum Abschied nehmen. Nach meinem 2. Powershift Schaden muss der Mondeo leider gehen. Er hat mich 5 Jahre und 150tkm begleitet.

    War ansich ein sehr schönes Auto, nur lohnt es sich Wirtschaftlich leider nicht mehr zu Investieren.

    Bei 200tkm kam der erste. Wo mir Marc mit Tat und Rat bei Seite stand. Ich habe 3500€ in ein gebrauchtes Getriebe incl. Aus und Einbau investiert, in der Hoffnung noch 3-4 Jahre Ruhe zu haben.

    Letztes Wochenende bei 223tkm (nach 14 Monaten) bin ich wieder liegengeblieben.

    Fehlercodes sagten Schaltgabeln klemmen, Ventile klemmen und gelegentlich keine Verbindung zum Getriebesteuergerät.

    Kurz gesagt, Getriebe wieder platt.

    Ich bedanke mich bei allen im Forum für die Zeit. Die Anleitungen haben mir sehr geholfen.

    Wie im Titel schon geschrieben, in Hamburg sagt mann Tschüss!

    Machts gut!

    Gruß,

    Melih

  • oh, 2xPowershift in 14 Monaten ist etwas viel - schade! Was wird denn dem Mondeo nachfolgen?

    So oder anders: allzeit gute Fahrt!

  • Schade, aber ganz klar nachvollziehbar. Viel Erfolg mit dem Nachfolger!!!

    :burnrubber0:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • oooh schade, das ist Pech mit dem Getriebe. :(Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Neuen Wagen. :fahrenlenkrad:

  • na dann mal tschüss. Vielleicht wird’s ja wieder ein Opel. Aber du hast wohl kein Glück mit Kupplung und Getriebe.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!