Auffahrrampen Rutschfest machen

  • Hallo Community,


    wollte mal eure Erfahrungen mit Auffahrrampen erfragen. Nachdem ich letztes Jahr den Super Gau hatte und mir beide Auffahrrampen unter mein Auto gezogen habe (Metall auf Fliesen, schlussendlich ziemlich dumm), will ich mich nochmal dran machen die Dinger nutzbar zu machen. Habe eben mal ne anti Rutsch Matte unter die Rampen gelegt. Meiner Meinung nach immer noch nicht safe. Will jetzt mal ein Anti Rutsch Klebeband bestellen, damit die Rampe direkt verbunden ist. Habt Ihr Erfahrungen?


    Gr

  • Ich würde die Fliesen unter den Rampen weglassen. Dann brauchste so 'ne Scheiße nicht.


    Sorry, aber ist meine Meinung.

  • Richtig. Fliesen sind glasierter und steinharter Untergrund. Da rutscht alles was man drauflegt, wenn die seitwärtige Kraft reicht. Und sobald Du das Stapeln anfängst (Rampen auf Matten), wird's dazu noch instabil.

    Beton ist schon wesentlich besser, weil rauh.


    Wenn Du von dem Untergrund nicht weg kommst, hilft letztlich nur, Dübel in den Fliesenboden zu setzen und die Rampen bei Bedarf darin festschrauben.

  • Richtig. Fliesen sind glasierter und steinharter Untergrund. Da rutscht alles was man drauflegt, wenn die seitwärtige Kraft reicht. Und sobald Du das Stapeln anfängst (Rampen auf Matten), wird's dazu noch instabil.

    Beton ist schon wesentlich besser, weil rauh.


    Wenn Du von dem Untergrund nicht weg kommst, hilft letztlich nur, Dübel in den Fliesenboden zu setzen und die Rampen bei Bedarf darin festschrauben.

    Ja, das war auch schon mein Gedanke. Wird wohl anders nicht möglich sein. Ist halt ne Mietwohnung und ne Tiefgarage, aber in der Fuge sollte da ggf. gehen. Mit dem Klebeband ist das dann mehr oder minder auch für den A***

  • Ich halte von die Dinger auch nicht viel,wenn dann wie erwennt mit Dübel in Boden fixen,wenn man festen Platz hat wo man es macht.Bei bedarf schraube rein.

    Alle andere wäre mir persönlich zu heiss,und ist Käse.

    Mfg

  • Ich guck mir das morgen mal an und setz Bohrungen in die Rampe. Ggf. kann ich sie So ausrichten, dass Sie genau in die Fugen gehen. Alles ein Akt, aber schlussendlich besser als Wagenheber und Unterstellböcke. Ich habe zwar auch nen Mechaniker an der Hand, aber mich nervt es an, wegen nem Ölwechsel da jemanden zu kontaktieren. Sowas muss/sollte auch zu Hause möglich sein.

  • Ich würde die Fliesen unter den Rampen weglassen. Dann brauchste so 'ne Scheiße nicht.


    Sorry, aber ist meine Meinung.

    Ist halt nur Schlecht, wenn die komplette Tiefgarage gefliest ist

  • Sorry....aber wer fliest denn bitteschön eine Tiefgerage...:lol:

  • Frag mich...Die Welt ist verrückt?

  • Shit ...das ist wirklich blöd...

  • Leg einfach ne dünne Gummimatte unter die Rampen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!