Welchen OBD2 Adapter...

  • Hi,


    Mein Mondeo hat immer noch Schluckauf. Ich komm also wohl nicht darum herum, einen OBD-Adapter für mein Baby zu kaufen. Jetzt hab ich auf der ForScan-Seite gelesen, dass sie den "OBDLink EX" adapter empfehlen und dass der total super und kunterbunt wäre.


    Natürlich gibt's auch noch den Elm327 MOD mit der manuellen H/L Umschaltung. Ein kurzer Blick in Ebay zeigt mir, dass der OBDLink EX knapp 70(!!!) Euro teurer ist als ein modifizierter Elm327. Jetzt bin ich am überlegen - macht der Mehrpreis einen großen Unterschied? Wann muss ich überhaupt zwischen High und Low Bus umschalten?


    Und noch eine kuriose Frage: Wo könnte denn bei meinem FL die OBD2 Buchse sein? Ich dachte links neben dem Lenkstock - aber da ist keine Klappe oder Ähnliches. Im Internet hab ich gesehen, dass die da so ein Klappfach haben und dann ist der dahinter - ich hab kein Klappfach.


    Grüße

    Marcus

  • Hallo,

    googel mal nach CM 327,der reicht .

    OBD sollte eigentlich links sein in den Fach,oder hinter klappe ,je nach Audio Paket, mit Verstärker oder ohne.

  • Audiopaket... hab ich. nur ne Klappe hab ich nicht. Zumindest keine Offensichtliche, mit Griff oder Ähnlichem. Bei mir sind Rechts und Links vom Knie-Airbag nur glatte Verkleidungsteile.

  • Wir reden von Mondeo mk4 bj ab 2007!?

    Seltsam., sollte links sein an fahrer seite ,Knie hohe

  • Ich poste gleich mal ein Bild. Mondeo MK4 FL, BJ 2011


    EDIT: Habs gefunden, ich bin ein Weichei. hab einfach mal nen Schraubenzieher oben angesetzt und siehe da: Klappe.

    Ich hab vorher mit den Fingern probiert und das wollte nicht recht, also hab ich gelassen, bevor ich es abreiß.


    OBD-2 erfolgreich gefunden. Danke sehr.

  • Du hast vermutlich wie veni40 zeigte das Premium Sound System drin und da ist dort links nur eine Blende welche Du von unten her abziehen musst.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Jo. Ich hab den Mondeo "einmal mit alles und scharf". Was mich einerseits sehr glücklich macht, aber in letzter Zeit, wo Fehler auftauchen immer wieder mal wahnsinnig.

  • Man kann es zwar auch mit verlängern was weiß ich wohin Verlegen, Tunnig,beu Innenraum verhübchen usw,wäre aber trozdem in Fahrer raum linke Seite unter Lenkrad original ODB Stecker unter ew. Neu Armatur Verkleidung zu finden.

    Was wevechen betrifft,nun ja Mondi ist halt über 10 Jahre,et kürt immer was:phatgrin:

    Wenn man als Mench mit ü60 aufsteht und nichts wehe tut,ist auch nicht Normal,sagt man halt:doublethumbsup:

  • Schatzi - Ik weet, dat de nu kaputtgahn köönt - aver he is noch ümmer dat smuckste Auto am’n Parkplatz. Solang ik nix finnen kann, wat mi beter gefallt, blifft de Mondeo mien Droomauto. Un leven. :doublethumbsup:


    Und für alle, die kein Platt sprechen:

    Ich weiß, dass denen inziwschen was kaputt gehen kann - aber er ist immer noch das schönste Autos am Parkplatz. Solange ich nichts finde, was mir besser gefällt, bleibt der Mondeo mein Traumauto - und am leben :doublethumbsup:

  • Und eine sehr gute Ausstattung bekommt man auch nicht alle Tage, die lohnt es mit vertretbarem Aufwand am Leben (Fahren) zu halten!
    :auto-waschen:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!