Kabelbaum PDC hinten von anderen Marken verwendbar?

  • Servus, Leutz.


    Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass wohl der PDC-Kabelbaum vom 7er Golf im Mondeo passen soll.


    Mich würden generell die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Kabelbäume für die PDC der verschiedenen Marken interessieren.


    Gibt's eventuell nur einen oder wenige Hersteller?


    Können andere Stecker am Kabelbaum (soll's ja geben) ignoriert werden?


    Etc., etc.

  • Meinst du ab Stecker das Teil an der Stoßstange? Den hatte ich erst neulich in der Hand. Ist ja kein Hexenwerk. Einmal Plus, 4 Signalleitungen, weil ja 4 Sensoren. Fertig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Einmal Plus, 4 Signalleitungen, weil ja 4 Sensoren.

    ...sowie 1x Masse.


    Zum Steuermodul hin sind es 6 Strippen, Plus, Masse und 4 Signale.

    Ultraschallsensoren arbeiten immer gleich. Es würde mich wundern, wenn es da großartige verkabelungstechnische Unterschiede zu anderen Herstellern gibt, besonders weil fast alle europäischen Fahrzeugschmieden für sowas zentral von Bosch versorgt werden (Modul und Sensoren). Ob der Formfaktor und damit die Strippenlängen mit dem Golf übereinstimmen, ist eine andere Frage. Lieber ein bisschen zu lang als zu kurz, also vielleicht eher mit dem Passat?

  • Ein Problem könnte der Anschlussstecker werden, Ford hat meist was anderes wie VW.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Der Aufbau ist ja immer der gleiche.


    Mir geht's in erster Linie um Plug-and-Play-Möglichkeiten.


    Hab' keinen Bock, für einen Mondeo-Kabelstrang Kohle auszugeben, wenn es von anderen Marken günstigere geben könnte.

  • Eigentlich hatte ich ja nur geschrieben um die Einfachheit aufzuzeigen. Wenn ein Kabel defekt ist, auspinnen und Neues rein.:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Eigentlich hatte ich ja nur geschrieben um die Einfachheit aufzuzeigen. Wenn ein Kabel defekt ist, auspinnen und Neues rein.:doublethumbsup:

    Ja, das ist nicht das Thema. Trotzdem interessieren mich die Optionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!