Reinigung vom Mondeo

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß nicht ob es zu dem Thema schon was gibt oder es überhaupt in das Forum rein darf.


    Ich wollte Mal fragen was ihr (die Mondianer :hail: ) so für Reinigungsmittel benutzt um euern dicken sauber zu machen.

    Sei es innen wie außen (Felgen, Insekten Entferner,....)


    War erst vor 2 Tagen in der Waschstraße und musste feststellen das es dem Lack so garnicht gut tut.


    Dank der Waschstraße habe ich Kratzer im Lack :fie::crazy:


    Daher will ich meinen dicken lieber ab sofort nur noch per Hand waschen

  • Wenn Waschstraßen den Lack zerkratzen, sind die Bürsten nicht mehr gut oder es haben sich Steinchen drin verfangen. Eigentlich Sache des Betreibers. Aber zu beweisen, dass die Kratzer vorher nicht da waren, dürfte schwer fallen. Ansonsten sind Waschstraßen mittlerweile relativ pfleglich zu den Schätzchen.


    Meiner bekommt 1x im Jahr eine Waschstraße, und zwar nach der Schneeschmelze, besonders wegen Unterbodenwäsche. Insekten am Kühlerchrom und Nummernschild gehen mit herkömmlichem Insektenentferner von jedem Discounter weg. Die Alufelgen behandle ich mit Felgenreiniger, ebenso noname. Geht wunderbar. Ansonsten nur Wasser. Und innen Staubsauger ;)

  • Zweiten Post lesen vom Link RE: Lack Pflege welche für mich

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • OK wow das ist nicht schlecht eine gute Politur ist immer super.


    Ich meine ich bin persönlich Fan von der sonax ceramic Versiegelung.

    Bis zu einem halben Jahr hält es durch ohne Probleme wenn man natürlich keine aggressiven Reiniger verwendet.


    Und beim Felgenreiniger nehme ich gerne den sonax felgenbeast.


    Insektenentferne werde ich auch die Tage jetzt testen unswar den FX Protect Bug remover.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!