Kühlwassertemperatur pendelt zwischen 83 Grad bis 99 Grad

  • Mal wieder was Neues. Seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder auf, das in der Anzeige meines Convers, die Kühlmitteltemperatur pendelt. Also mal 83, 87, 90 und im Extremfall bei der großen Hitze 99 Grad. Fällt bei StartStop auch wieder auf 83 und beim beschleunigen schnell mal 90 Grad. Dann wieder auf der Bahn mit Tempomat konstant 87 Grad. Und genau da war sie jahrelang :doublethumbsup:. U d jetzt spinnt sie herum. Befreundeter Mechaniker sagt, nix Thermostat sondern Sensor. Laut Partsfinder tippe ich auf das Teil hier 7C11 12A648 AA. Kostet von Febi keine 10€. Was meint ihr?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • FINIS 1702985 kostet Original um die 20 € , denke würde ich dann eher nehmen.


    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das weiß ich. Bloß ist es die Lösung des Problemes?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Schau dir doch in Forscan an was er macht , ob Sprünge drin sind oder ob er kontinuierlich anzeigt .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Forscan :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:Habe ich nicht. Naja egal. Ich ziehe mal den Stecker ab, mach mal Kontakte sauber und schaue ob der überhaupt für die Anzeige zuständig ist. Wenn die Symptomatik weiterbesteht, wechsel ich das Teil mal aus. Die paar Euronen tun auch nicht weh.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mal gerade am Auto gewesen und das Teil abgestöpselt. Wahnsinn da springt die Kiste gleich garnicht an :doublethumbsup:Also wieder ran und gut ist. Läuft wieder. Jetzt wollte ich der Sache auf den Grund gehen und dachte, mach mal was mit Kontaktspray. Also Stecker wieder ab und mal reingeschaut. Was mußte ich da aber sehen? Feuchtigkeit. Mal mit dem kleinen Finger in den Stecker und Sensor gelangt. Aha. Kühlmittel! Also ist das Teil durch. Neuer muß her. Ich kaufe aber Febi. Nix überteuerter von Ford. Ich werde berichten.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Tausch ist wohl recht easy ,Metallclip raus,Sensor raus,Kühlmittel auffangen, neuer Sensor rein, Kühlmittel wieder auffüllen, Fertisch :phatgrin:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Schau ich mal wie schnell das alles geht. Der Clip sieht nicht so aus, als ob der gleich raus wolle

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Tausch ist wohl recht easy ,Metallclip raus,Sensor raus,Kühlmittel auffangen, neuer Sensor rein, Kühlmittel wieder auffüllen, Fertisch :phatgrin:

    Doch nicht so easy. Der Neue ist undicht und läßt Kühlmittel vorbei :dash:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hier gehts zum Einbau

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!