Tankanzeige kurzzeitig auf 0

  • Komisch, hatte ich noch nie. Plötzlich während der geradeausfahrt, gemütlich mit 60-70 auf der Landstrasse "Ding - Dong" Tankwarner, Restkilometer (habe ich immer angezeigt) nur noch "-----" und Balkenanzeige ohne weissen Bereich. Es waren noch gut für 120 km Diesel im Tank.

    Bin einfach weiter gefahren, dann fing er an zu regenerieren und nach wenigen Minuten war alles wieder da! Seltsam...


    Da hat das IPC vom BCM wohl keine Tankfüllmenge erhalten oer CAN ? Oder das BCM konnte die Sensorwerte nicht erfassen.


    Muss zuhause mal den Fehlerspeicher auslesen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Oder vom Geber (Poti) in der Tankeinbaueinheit kam nichts brauchbares bzw. im normalen Range von ... bis ... Ohm.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Das meinte ich ja mit fehlendem Sensorwert...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich finde einige, auch aktuelle Hinweise bei denen ein Zusammenhang von DPF/Regenration und Verbrauchsanzeige beschrieben wird. Gut möglich das mein DPF nun nach ca. 250tkm anfängt zu verstopfen und Ärger macht?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich hab zwar auch den 2.2 TDCI Euro 4, bisher aber keine Probleme. Aktuell ca. 304.000km.

    Poröse Druckschläuche hatte ich mal vorsorglich gewechselt, ist aber schon ein paar Jahre her.

    Üblicherweise ist bei uns die kürzeste Strecke ca. 10km, halb Überland halb Stadt, ab und an 1km davon im "Stau-Betrieb".

    Zwischendurch 3-4 mal im Monat was längeres, 100km - 300km.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!