Lohnt sich der Wechsel vom 2.0 tdci 163 PS zum 2.2 mit 200 PS ?

  • Hallo zusammen,

    da mein 2.0 tdci nun schon viele km zusammen hat, mir der Mondeo mk4 besser als der mk5 gefällt habe ich die Idee nochmal einen jüngeren mk4 zu kaufen.

    Wir fahren viel Langstrecke, auch mit höhrern Geschwindigkeiten, wenn möglich. Ist das Automatikgetrieb vom Komfort her schlechter als das Powershift? Ausstattung wäre nur zusätzlich das Titanium S-Paket statt Titanium sowie der Abstandstempomat mit Spurwechselassistent. Ist der Abstandstempomat ok oder nervt der eher?

    Gibt es irgendwo einen guten VIN DEcoder, wo man nochmal die ganze Ausstauung prüfen kann?

    War der 2.2 nicht das Modell, wo man die Standheizung freischalten kann?

    Grüße

  • War der 2.2 nicht das Modell, wo man die Standheizung freischalten kann?

    Falls ein Kraftstoff betriebener Zuheizer verbaut ist kann man den in jeden Mondeo (MK4) als Standheizung freischalten. Den Zuheizer gab es nicht nur im 2.2 er und nicht jeder 2,2er hatte ihn.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • ...und nicht jeder 2,2er hatte ihn.

    Leider...

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Meiner hat es.
    Zurück zur Frage: Ja. Der 200PS ist ein komplett anderes Auto. Liegt wohl am komplett anderem Motor. Aber ich hatte letztens einen 165PS 2.0 als Leihwagen. Und das war wirklich nicht mein Auto. Das ganze Ding hat sich "langweilig" und kraftlos angefühlt. Obwohl es 130000km weniger hatte. Der 2.2 schluckt zwar wie ein Pirat auf Landgang - aber er macht halt wirklich Spaß. wenn er warm ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!