Kompatibilität Menütasten der verschiedenen Lenkradtasten-Einheiten

  • Da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, mal folgende Frage hier an's Forum:

    Sind die Menütastenblöcke der Lenkradtasten-Einheiten alle gleich und untereinander tauschbar?

    Ausbauen lassen Sie sich ja einzeln aus den Blöcken links und rechts und haben auch einen separaten Stecker.

    Hintergrund ist, dass sich beim FL in der Familie der Lack in Blasen ablöst und die günstigste Variante der Reparatur der Kauf einer gepflegten gebrauchten Einheit ohne Tempomat wäre.

    Interessant ist, dass bei meinem vFL hier alles TipTop ist, obwohl ich 3x mehr Kilometer habe und die Tasten regelmäßig nutze. Liegt vermutlich an besserer Entfettung vor dem Beschichten.

    Herzlichen Dank vorab!

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Das ist Lack?! Ich dachte immer dünnes Metall. Ich habe nämlich Sekundenkleber darunter gespritzt und angedrückt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wenn man es rein auf die Steuerkreuze (ohne die Tempomat- und ACC-Tasten) bezieht, warum sollte es da zw. vFl und vom Fl Unterschiede geben? Erfüllen doch bei beiden Generationen des MK 4 die gleichen Funktionen. Die Tasten, wie gesagt die Version ohne Tempomat und ACC usw. haben ja bei vFl und Fl einunddieselbe Teilenummer. Da gehe ich davon aus dass zumindest die Steuerkreuze bei allen MK 4- Mondeos immer gleich sind. Und sicher passen auch die vom S-Max und vom Galaxy.

    Und im Wiki ist ebenfalls nichts davon vermerkt dass es da bei den Steuerkreuzen Unterschiede gibt.

    > Lackblase an der Lenkradtaste

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Danke für den Link, den hatte ich nicht gefunden. Falsche Wörter verwendet.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Das ist Lack?! Ich dachte immer dünnes Metall. Ich habe nämlich Sekundenkleber darunter gespritzt und angedrückt.

    Ich hab mir mal so nen Block genauer angesehen. Sieht aus wie verchromter Kunststoff. Die Türöffner innen sind so ähnlich und die Griffstücke an den runden Düsen beim vFL auch (ist mir auch schon bei einer abgeplatzt). Beim FL sieht das farblich minimal anders aus.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Aha. Das Zeug wirft nämlich Blasen bei mir und hat sich stellenweise abgelöst. Sekundenkleber hat es ein bisschen gerichtet.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!