IP Nebelscheinwerfer ersetzen Titanium S

  • Moin Leute,


    habe die Tage festgestellt, dass beide Nebelscheinwerfer nicht mehr gehen. Vermutung lag nahe, dass die Sicherung durch ist. Da aber beim BCM das Relais angezogen hat und die Kontrollleuchte auch an ging, konnte es nur ausgangsseitig ein Problem geben. Habe heute mal den rechten Nebler abgebaut und siehe da, total oxidiert.

    Okay, einmal alles zerlegt und erste Recherche im Netz ergab eine originale Teilenummer, bei eBay für rund 130€ Stückpreis zu bekommen. Dann habe ich einen Bericht über Umrüstung Tagfahrlicht gelesen und dort den Durchmesser 70mm gesehen. Kurz nachgemessen und danach gesucht, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass nur Ford diesen Einsatz hat.

    Und siehe da:


    Nolden NCC 70mm


    Habe gerade zwei neue für 60€ geschossen, für 100€ gibt es die noch bei verschiedenen Anbietern, zwei Fassungen wohlgemerkt.

    Gibt auch LED und Fernlicht und und und.

    Könnte als Alternative zum Originalteil auch ins Wiki aufgenommen werden. Ich bin happy und wollte an das original Individualpaket keine TYC Blenden einbauen.

    Den Rahmen mit der Höhenverstellung kann man raushebeln, dann zwi M6 Schrauben lösen und den eigentlichen NSW raushebeln. Es oxidiert der Adapterring für die H8 Fassung.

    Beste Grüße von der Ostsee

    panko

  • So, kurzes Update. Gestern habe ich beide NSW gewechselt. Raus ging leicht, rein um so schwerer. Bei der Produktion muss Ford erst die Stoßstange komplettiert haben, dann den Kabelbaum ran und dann alles ans Auto. Es hing auf beiden Seiten der Stecker der H8 Lampe an einer kleinen Plastikkante. Mit dem Cuttermesser bearbeitet und gut ist. Und wer die Schrauben los und wieder fest bekommt durch die kleinen Löcher von unten, kann auch Proktologe werden.

  • Bei der Produktion muss Ford erst die Stoßstange komplettiert haben, dann den Kabelbaum ran und dann alles ans Auto

    So in der Art wird es wohl auch gewesen sein, darf doch alles nicht zu lange dauern.


    Wie lange das nachher bei Reparaturen dauert spielt keine Rolle.

    Hast du die Schürze abgenommen oder dran gelassen?

  • Schürze blieb dran. Mit etwas Gefühl bekommt man die beiden Schrauben von unten gelöst. Da sie dann aber lose in der Halteklammer sitzen, bekommt man den Torx nicht zielsicher in die Schraube. Habe mit dem Wagenheber leicht aufgebockt, die Unterbodenpappe seitlich gelöst, fünf 8er und eine 10er Schraube und dann kann man mit der Taschenlampe reinleuchten und sieht, was man macht. Das mit dem Cuttermesser war eine Lösung weil man zwar rechts ggfs an den Stecker im eingebauten Zustand kommt, spätestens links ist aber das MSG im Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!